1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe surfstick

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gingerale, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gingerale

gingerale ROM

Hallo,kann momentan nur ueber handy schreiben. Fritzbox defekt.
    Hatte im fruehjahr einen vertrag bei 1&1fuer surfstick, dieser ist gekuendigt. Seit gestern habe ich von mefiamarkt eine simcard im stick, aber das freischalten funktioniert nicht. Stick ist aber simlock frei. Hat jemand ahnung was zu tun ist? Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mit solch einer "präzisen" Beschreibung kann man nichts anfangen.
    Wer oder was ist "stick" und "simcard"?

3. gingerale

gingerale ROM

Surfstick benoetigt simcard wie handy!
    Anscheinend hast du keine ahnung, jemand hier,
    Der sich auskennt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und Sim-Card muss beim Provider erst mal registriert und dann aktiviert werden.
    Wie lange das dauert musst du beim Provider erfragen, erfahrungsgemäß ca. 2 Stunden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ohh ohh.

Geh doch wieder in den mefiamarkt, vielleicht haben die Ahnung.
    Zumindest sollten sie welche haben, sie haben dir das Teil ja verkauft.

6. gingerale

gingerale ROM

Ach seid ihr hier alle cool und soooo nett!
    Ich hab nur ein winziges display und es ist sehr muehsam so zu schreiben.
    Sah das mit media (mefia)markt nicht.
    Man sollte den stick reinstecken und dann ueber deren we site sich anmlden.
    Aber es kommt nur deine seite von 1&1, da laesst sich aber die neuepin nicht eingeben
    Haette heute dringend noch internet gebraucht.schade hatte mir hier mehr erhofft.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ach sooo! Und ich wollte eben meine 3 Surfsticks wegwerfen, mit denen ich seit Jahren erfolgreich arbeite. Einer davon ist sogar aufgebohrt für externen Antennenanschluss und mit gemoddeter Firmware betrieben.
    *plonk*

8. gingerale

gingerale ROM

Also deine Logik verstehe ich nicht. Oben schreibst du "was ist ein Stick und Simcard" (obwohl ich am Anfang "Surfstick" schrieb) und
    nun schmeißt du mit Fachwissen um dich.
    Was ist denn dabei etwas freundlicher seinen Mitmenschen gegenüber zu treten?
    Der eine oder andere kennt sich eben gar nicht aus, braucht schnelle Hilfe. Kann man da nicht freundlich fragen und helfen?
    Dann wird auch noch auf Schreibfehler herumgehackt, tz tz tz!
    Hier scheint unterstes Niveau zu herrschen und hier werde ich auch nieeeeeeeeee mehr um Hilfe bitten!
    Dachte eigentllich wir hätten die Zeit der Primaten schon hinter uns!
    Werde mich nun abmelden von hier!

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ohh, da ist wohl jemand beleidigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page