1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Suse 8.0 + Sound??!! Erkannt ABE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by trampman, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trampman

trampman ROM

Hi Leutz

jetzt hoffe ich mal, dass ich hier ein paar Tips für mein Prob bekomme...
    Also ich hab mir das Suse Linux 8.0 aufgespielt..alles recht und gut, aber leider kann ich keine Musik(CD,MPDrei, ect) anhören und ich weiß net warum! Das komisch dabei ist, dass er meine Soundkarte erkannt hat (also Chipsatz ect passt alles)..und es kommt noch besser...wenn ich im Yast -> Hardware -> Sound gehe seh ich die Karte (ist aktiviert oder so ähnlich steht mal dran)...dann geh ich auf Mixer...drück den Test Button und dann hör ich dieses TestSound??!!!
    Ich hab außerdem ne TVKarte installiert...auch erkannt aber ich kann keine Sender emfpangen...aber das soll mal net so das Problem sein...diese ZusatzInfo nur noch, da ich vermute oder kann es sein, dass das Linux irgendwie versucht über die TVKarte nen Sound auszugeben (also indirekt???)...
    Also ich Dank euch schon einmal...

cu

derverzweifeltelinuxnewbie lutz ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page