1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe...., system bleibt beim booten hängen...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by duke michael, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

hab folgendes Problem....

Computer lief bis heute mittag einwandfrei... (win98se, amd 1500+, 3 festplatten, graka leadtek 310 td)

wollte mir dvd laufwerk in den pc einbauen, gleiche einstellungen wie am bisherigen eingebauten cd-rom. dvd hab ich eingebaut... Beim Booten bleibt der pc allerdings hängen...

am anfang ist das booten normal, ram-test macht er noch..., dann kommt dedecting (ist auch normal), dann zeigt er alle angeschlossenen Festplatten an und dann kommt meldung
    ide busmaster enabled, diese meldung kommt normal auch immer, allerdings bleibt er an dieser stelle hängen, sprich er macht nicht mehr weiter....

im bios kann ich auch nichts ändern (award bios), hab auch keine zugriffmöglichkeit auf dos bzw. auf irgendein laufwerk....

nachdem das booten mit dem dvd laufwerk nicht ging hab ich das cd rom wieder eingebaut, allerdings das gleiche..., bootvorgang bricht an der gleichen stelle ab, bzw. bleibt pc beim booten hängen....

bitte posten....

2. duke michael

duke michael Kbyte

hab aber ja in den bios einstellungen nichts gemacht, ging ja die ganze zeit....

mal sehen, morgen gehts weiter....

3. Gast

Gast Guest

Hi !

dann setze im BIOS mal die Bus Master-Unterstützung auf "disabled" - da hängt?s doch wohl ...

4. duke michael

duke michael Kbyte

hab die laufwerke abgehängt....

keine änderung...

meldung... ide bus master enabled bleibt das letzte was das
    system tut..., danach feierabend...., nix geht mehr....

kein abgesicherter modus, kein dos möglich...

5. earth

earth Megabyte

mal alle Laufwerke abziehen und nur die Platte dran lassen und gucken ob er bootet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page