1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Systemprozess beansprucht 100% der CPU, PC läuft heiß.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by corwen, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. corwen

corwen ROM

Hallo,
    ein mir bislang unbekanntes Problem macht mich wahnsinnig. Mein ASUS W2V, XP Pro vers. 2002, SP 3, IP 2,0 GHz, 1 GB RAM, läuft mal 5 oder 20 Minuten "normal", dann springt urplötzlich der Systemprozess auf 100% CPU-Auslastung und alles verlahmt und Windows lässt sich nicht mehr runterfahren etc. Ich hab schon alles versucht. Ich hab schon über hijack meine Prozesse scannen lassen, netzwerkverbindungen überprüft... Manche sagen dass es vielleicht mit meiner frisch importierten Outlook-Datei zusammenhängen könnte. Hab dann den PC neu installiert. PROBLEM immer noch da. Echt nervig. Dachte schon an Hardware-Problem, aber vorher frag ich euch mal um Rat. Kann mir einer weiterhelfen?

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die üblichen Quellen nach Fehlern abgeklopft?
    (Ereignisanzeige, Gerätemanager, Sicherheitsprogramme, Tools)

3. corwen

corwen ROM

Danke schon mal für den Tip die "normalen" Dinge zu prüfen. Bei der Ereignisanzeige werden bei Anwendungen mehrfach der Fehler 'crypt32' (Windows-update Prozess) und die Warnungen der Quelle 'Userenv' (Anmelde-prozess), sowie bei 'WinMgmt' und bei 'MsiInstaller' angezeigt.

Bei System werden zwei ernstzunehmende Warnungen angezeigt: Dhcp-Protokoll: "Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0012F06C9AFC zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten." und TCP/IP -Protokoll: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Das jetzt vorerst mal zum Thema Ereignisanzeige. Könnten diese Fehlermeldungen das Problem insofern darstellen, dass es also doch mit den Netzwerkverbindungen zusammenhängt?

4. deoroller

5. corwen

corwen ROM

Nun hab ich alle netzwerktreiber neu installiert, jedoch das Problem ist nicht gelöst. Schade. Das Ereignisprotokoll zeigt, dass der TCP/IP und Dhcp Fehler immer noch vorliegt. Irgendwelche Tips?

Vielleicht liegt die Ursache doch irgendwo anders?

6. deoroller

7. corwen

corwen ROM

ich hab keine Ahnung wie ich das Symptom besser beschreiben kann als wie ich es hier getan habe (s. http://www.pcwelt.de/forum/cpu-moth...prozess-beansprucht-100-cpu-pc-l-uft-hei.html).

Nach erfolgloser Neuinstallation des Systems bin ich sehr ratlos, warum urplötzlich mein System-Prozess auf 100 % springt, die CPU damit voll ausgelastet ist und XP nicht mehr runterfährt. Nun wurden auch keine malware gefunden, vielleicht erkennt ihr was an dem logfile. bzw. infofile.

Bin euch sehr dankbar, dass ihr euch um das mich schier in Verzweiflung bringende Problem kümmert.

Vielleicht noch kurz meine subjetkiven Wahrnehmungen:
    Oft geschieht dieses Problem beim Filme schauen (DVD oder internet)...
    Outlook könnte vielleicht auch im Zusammenhang damit stehen...
    evt. Netzwerkproblem mit TCP/IP od. DHCP, treiber wurden aber aktualisiert....

Attached Files:

8. -humi-

-humi- Joker

Bitte bleib bei einem Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page