1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe!] Systemwiderherstellung funktioniert nicht mehr Computer lahm plötzlich!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonik192, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Gut ich versuchs per CD also mit dem USB stick hats nich geklappt "Invalid or damaged Bootabale Partition"
    Wie meinst du das mit "Das heißt, immer nur einen RAM-Riegel in dem RAM-Sockel belassen, in den er laut Handbuch zum Mainboard gehört" ist es nicht egal in welchem Slot der eine Riegel sitzt ?
    Geht das als ISO trotzdem bei CB steht halt nur "Windows 2000/XP"

Warum ist meine Biosbatterie eventuell leer ? Woran kanns liegen? An meinem Mainboard sind 2 Knöpfe dran einer für Ausschalten und einer für starten die werden durchgehend beleuchtet vielliecht ist es das :grübel:

Also ich hab mit dem CCleaner mal die Registry checken lassen also da scheint jetzt nix mehr drin zu sein oder gibts nochwas was ich machen sollte

Last edited: Mar 1, 2009
  2. Maja07

Maja07 Guest

Was in dem Satz hast Du nicht verstanden?
    Das ist Systemunabhängig. Es ist wurscht, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist. Du sollst von der CD booten.
    Weil das BIOS deine Einstellungen "vergisst", wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wird (Netzteil aus).
    Batterien halten nicht ewig. Auch Batterien unterliegen Fertigungsschwankungen. Manche sind schon nach ein paar Monaten leer. Andere halten Jahre.
    Nein. Solange das Netzteil eingeschaltet ist und der Stecker in der Steckdose steckt, wird der Rechner - und somit das BIOS - mit Strom versorgt. Auch dann, wenn er ausgeschaltet ist.
    So langsam fällt mir aus der Ferne nichts mehr dazu ein. Außer ein HijackThis Logfile als Text-Datei hier anzuhängen. Anhängen, bitte NICHT im Beitrag posten, da viel zu lang!

Evtl. liefert das einen Hinweis auf den Übeltäter. Hat diese Demo vielleicht einen Kopierschutz installiert?

3. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Das mit dem RAM hat sich glaube ich erledigt ich hab MemTest86+ 3 Std. laufen lassen und hatte 0 Errors somit ist es der Ram nicht.

Ja aber wenn doch selbst wenns Netzteil aus ist der Rechner noch mit Strom versorgt wird dann kann doch die Biosbatterie nicht leer sein oder wie jetzt? ;) Lädt sich die nich wieder auf

Emm die Demo hat soweit ich weiß kein Kopierschutz mitinstalliert aber ich habe Crysis Warhead und GTA IV installiert jeweils mit SECUROM meinem Lieblingsprogramm :mad: . Glaubst du das es damit was zu tun haben könnte?

Hijack This File hier

Attached Files:

Last edited: Mar 2, 2009
  4. Maja07

Maja07 Guest

Batterien werden nicht aufgeladen. Und selbst Akkus lassen irgendwann nach.

In dem Logfile kann ich nichts Verdächtiges entdecken.

Unter welchen Voraussetzungen kommen diese Bluescreens? Passiert das reproduzierbar immer in der gleichen Situation oder eher unmotiviert?

5. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Nun ja grad eben hatte ich wieder einen bei GTA IV 0x0000001E wars aber ich hab da extra n Hotfix von MS für bezogen was genau den beheben sollte aber irgendwie nun doch nicht es sind nicht immer die gleichen BS´s und nicht beim gleichen Spiel. z.B. bei Allen Call of Duty´s die ich installiert habe krieg ich nie einen. Ich wollte auch schon mal dieses Minidump da auswerten mit dem Programm dazu aber das tut bei mir irgendwie nicht da steht immer Unknown weißt du vielleicht was ich da falsch mache ich hab da extra alles nach ner Anleitung gemacht aber ich krieg immer nur Unknown raus -.-

Link für das Tutorial das ich benutzt hab ich hab das alles so gemacht wie da => http://www.drwindows.de/vista-fehle...-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools.html

1. Weiß ich nicht wie das mit dem symbols Ordner funktioniert
    2. Kann ich da bei "Reload" kein Häkchen setzen

Last edited: Mar 2, 2009
  6. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Was ich noch hinzufügen muss ist das manchmal auch kein Bluescreen auftaucht sondern ich kurz nen endloston höre und der Rechner dann neu hochfährt

7. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Will mir denn keiner mehr helfen??
    Kann mir einer erklären was ich falsch mache beim Debugging Tool ? Ich brauche eure Hilfe :-( !!!!!!! :bitte:

8. Maja07

Maja07 Guest

Natürlich will man dir helfen. Es hat aber den Anschein, Du überschätzt die Möglichkeiten der Fernhilfe über Online-Foren. Wir können hier auch nur raten, woran es liegen könnte. Ohne genaue Kenntnis eines Systems auf der Software-Seite und allem, was der Hilfesuchende, vor und während der Versuche ihm zu helfen, damit gemacht hat, ist das die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Manchmal wird, mal mehr, mal weniger schnell eine Lösung gefunden, manchmal nicht. Manchmal sind die Ursachen für Probleme auch offensichtlich. Oft aber gibt es eine Vielzahl möglicher Ursachen die häufig leider auch in Wechselwirkung stehen. 1E Bluescreens gehören zur letzten Sorte. Habe also bitte Verständnis dafür, dass hier niemand hellsehen kann.

Dieser Endloston, von dem Du gesprochen hast, kommt vermutlich vom BIOS des Mainboards oder vom BIOS der Grafikkarte.

Was Du noch tun kannst?

Prüfe im Inneren des Rechners, ob dort alles in Ordnung ist (Karten und RAM fest im Sockel, alle Kabel in Ordnung. richtig angeschlossen und fest sitzend). Entferne vorsichtig Staub und andere Verunreinigungen, die Kriechströme verursachen könnten (Pressluft oder Absaugen).

Wenn das keine Besserung bringt, installiere Vista neu bzw. stelle den Auslieferungszustand wieder her. Nur so können wirklich alle gewachsenen Fehler beseitigt werden.

Last but not least könnte auch ein Defekt an einer anderen Komponente die Ursache für deine Probleme sein. Stelle deshalb zunächts auch sicher, dass das Netzteil leistungsfähig genug und noch in Ordnung ist. Im BIOS können die Spannungswerte eingesehen werden. Zum Thema Netzteil bitte auch mal Folgendes aufmerksam lesen: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/128584-netzteile-immer-netzteile.html

Dazu sollte auch noch gesagt werden, dass es durchaus möglich ist, dass auch augenscheinlich einwadfrei funtkionierende Netzteile unter Last die notwendige Spannung nicht kontinuierlich halten. Das kann die unterschiedlichsten Auswirkungen haben.

Alle Eingriffe am System erfolgen auf eigene Gefahr.

9. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Erst mal danke für die Antwort ich acker mal das durch was du gepostet hast nur meine Frage war eigentlich ich will mal das Debugging Tool ausprobieren hab aber leider nicht wirklich ne Ahnung was ich falsch mache ich hab alles nach der Anleitung auf der Seite davor (mein Post mit Link) gemacht nur weiß ich nicht was in den "symbols" Ordner reingehört weißt du vielleicht was ich falsch mache und wie man das genau Auslesen kann mit dem Programm ich kenn mich mit dem nämlich nicht aus.

Also naja Staub weiß ich nicht weil mein Rechner grade einmal 5Monate alt ist und durch das Sichtfenster kann ich ja sehen das nicht sehr viel Staub da ist aber ich werde trotzdem mal schauen ob da was ist also

MFG Sonik

10. Maja07

Maja07 Guest

Ganz ehrlich? Ich hab echt keine Lust dir auch noch zu erklären, wie Debugging gemacht wird, zumal man das bei Microsoft auch sehr genau nachlesen kann. Schau dort, was zum Thema erkärt wird. Dann wird dir vielleicht klar, warum das zu erklären den Rahmen hier sprengen würde.

Die nun schnellste Methode für dich, wieder ein funktionsfähiges System zu bekommen, vorausgesetzt die Hardware ist in Ordnung: Sichere deine Dateien. Formatiere die Systempartition und installiere Vista neu.

11. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ja OK dann werd ich wohl doch nicht drum rum kommen aber 3 Dinge :

1. Ich hab mal bei deinem Link den Stromverbrauch meines Rechners ausgerechnet. Ergebnis : 353 Watt mein Netzteil bringt 650 Watt also an Unterversorgung kanns nich liegen, dafür sind die Programme bei denen die BS auftreten viel zu spezifisch. Ausserdem hab ich "gelesen" das mein Netzteil keins der schlechtesten ist Corsair TX 650W .

2. Eigentlich müsstest du mir ja auch nicht alles grundlegend erklären ich weiß was ich machen muss um mir das anzeigen zu lassen soweit weiß ich schon bescheid nur weiß ich wie gesagt nicht was in den "SYMBOLS" Ordner rein muss ..... Ich hab mir ja nicht umsonst das Tutorial hier durchgelesen http://www.drvista.de/vista-fehlers...-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools.html

3. Was mir auch noch einfällt könnte SECUROM sowas "provozieren" wenns installiert ist ? Weil ich habe am 28.10.08 Crysis Warhead installiert (SECUROM) und das älteste Abfotografierte Bild von nem BS das ich aufm Rechner habe ist vom 29.10.08 . Zufall ich glaub es eher nicht. Eventuell ist es ja das.

Deswegen wollt ich erst nochmal dieses Debugging mal gescheit auf die Reihe kriegen und schauen was dabei rauskommt. Denn ich hatte es ja schon fast nur eben am symbols Ordner scheitere ich, sonst nix.

Also ich kann dich zwar nicht zwingen (wenn du nicht willst formatier ich halt) aber :bet:wenn du willst:bet: könntest du mir ja diesen "TEIL" kurz erklären.

Im Anhang ist mal mein vermurkster Versuch... auch wenn ich nicht verstehe warum mein Memory DMP Corrupt ist !

Attached Files:

Last edited: Mar 9, 2009
  12. Maja07

Maja07 Guest

Wattzahlen sagen nichts über die Qualität eines Netzteiles aus.
    Den Artikel unter diesem Link in meinem Beitrag nicht gelesen?
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/128584-netzteile-immer-netzteile.html .

Noch ein bisschen Physik: http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)

Fazit: Auch ein 3.000 Watt Netzteil bringt nichts, wenn es zu wenig Leistung abgibt oder die notwendige Betriebsspannung nicht dauerhaft halten kann.

Wie die Debugging Tools for Windows installiert und genutzt werden, wer was braucht, wird auf Microsofts Webseiten erklärt: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx .

Nutzung des Symbol Servers:
    http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/Debugging/debugstart.mspx

Google hilft, umfangreiche Informationen auch in Deutsch zu finden:
    http://www.google.com/search?hl=de&...rlz=1I7ADBF&q=debugging+tools+für+windows&lr= .

Im Übrigen kommen die Symbol Packs per händischem Download als MSI-Dateien. Die Installieren sich nach Doppelklick selbst:
    http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx

Last but not least: Auch eine vollständig und korrekt installierte Debugging-Umgebung schützt nicht zu 100% vor "unknown module". Wäre schön, wenn es so einfach wäre.

Zum Thema Securom: http://www.google.com/search?hl=de&...earchBox&rlz=1I7ADBF&q=securom&btnG=Suche&lr=

13. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Jaok ich versuchs aber ich glaub das was mit meiner Dumpdatei nicht stimmt weil da immer kommt das die Corrupt ist und sowas... Glaubst du das ein Programm nur nen Treiber oder ähnliches zerstört hat und das durch neu aufsetzen behoben werden kann oder kanns auch an nem Programm liegen ( also wenn ich den neu aufsetzte und das Programm wieder drauf mach das die Bluescreens wieder kommen können) ich hab keine Ahnung ob das neu Aufsetzen dann Erfolg bringen wird . Du musst mich verstehen ich hab halt Angst das das neu aufsetzen keinen Erfolg haben könnte aber ich hoff das beste :)

Was ist denn die beste Methode zum neu aufsetzen? ( Ich weiß nich mehr genau wies gemacht werden muss weil ich nen Rechner das letzte mal vor ca. 1 Jahr neu aufgesetzt hab. Gibts unterschiede von XP zu Vista bitte um kleine Hilfe :D)

Das sehe ich hier in meiner Memory.DMP

THIS DUMP FILE IS PARTIALLY CORRUPT.
    KdDebuggerDataBlock is not present or unreadable.
    KdDebuggerData.KernBase < SystemRangeStart
    Loading Kernel Symbols
    Unable to read PsLoadedModuleList
    The call to LoadLibrary(kdexts) failed, Win32 error 0n2
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Please check your debugger configuration and/or network access.

{Das hei&#223;t?? Etwas im System fehlt und verursacht das ?? oder fehlt etwas ums auszulesen }

Last edited: Mar 11, 2009
  14. Maja07

Maja07 Guest

15. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Pc wurde geplättet hab direkt noch ne 2. Festplatte eingebaut und scheinbar is jetzt nix mehr also seit 27.3. als ich ihn aufgesetzt hab hmm hoff ich mal das das so bleibt !!!!!

16. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Plätten hat nix gebracht inzwischen ist es wieder da. Nun ja grad eben Absturz gehabt. Endloston vom Spiel "komische querstreifen in unterschiedlichen Farben war nur kurz zu sehen dann Neustart. Solche Streifen hatte ich schonmal auf meinem alten PC. Da kam dann der Servicetechniker und hat so ziemlich alles ausgetauscht dann lief er wieder. Eventuell Netzteil nichz ganz Stabil? Weil als ich den PC bestellt hab war das was ich jetzt hab zuerst nicht verfügbar dann nachdem ich ein anderes angefragt hab wars plötzlich da.

Nun denn ich hab einmal mit HW Monitor die Werte ausgelesen und dann nochmal im Bios nachgeschaut. Ich weiß nicht ob die i.O. sind. Sagt ihrs mir :bitte:

HW MONITOR

http://img7.imageshack.us/img7/2155/datend.jpg

BIOS:
    CPU Voltage 1.192V
    3.3V Voltage 3.328V
    5V Voltage 4.944V
    12V Voltage 11.928V

17. Maja07

Maja07 Guest

Dieser Endloston wird vom BIOS der Grafikkarte gekommen sein. Zusammen mit den Streifen fallen mir drei m&#246;gliche Ursachen daf&#252;r ein:

Netzteil h&#228;lt die notwendige Spannung unter Last nicht.
    Grafikchip oder Grafikspeicher werden zu hei&#223;.
    Defekt an der Grafikkarte.

Ist f&#252;r diesen Rechner Herstellergarantie oder H&#228;ndlergew&#228;hrleistung noch g&#252;ltig? Wenn ja, kontaktiere den H&#228;ndler, von dem Du das Ger&#228;t gekauft hast.

18. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Nun ja also das die HD 4870 unter last Recht WARM wird ist bekannt. Aber eigentlich sollte die doch für meine MaximalTemps von ca. 84°C unter Last (30min gespielt) ausgelegt sein. Ich hab alles mögliche versucht. Dxdiag ausgeführt zeigt keine Fehler an ansonsten sind mir keine Möglichkeiten bekannt meine GRAKA auf Fehler zu prüfen(?) RAM´s hab ich 2 mal schon mit Memtest86+ getestet einmal 3 Std. dann gestern 4Std. keine Fehler. Mit Prime95 Rechner ausgelastet macht keine Murren... Eventuell eine falsche Bioseinstellung die das mit sich bringt die Abstürze?

Ein Programm das sich nicht mit einem anderen Verträgt ich weiß es nicht. Erlebt hab ich das schonmal. Als ich den PC geplättet hab und eins der besagten ABSTURZspiele draufgetan hab lief er 3Tage ohne Probleme durch. Nun ja er lief auch schon vor 1-2 Wochen durch ohne etwas.. Nur häuft sich die Sache wieder so wie früher.

Das Bild das ich dir Oben verlinkt hab sind die Werte da i.O. oder soll ich das mit was anderem auslesen? Die Werte sind gemessen im Ruhezustand und dann 30Min gespielt.

Bezüglich Garantie. Ich hab den Rechner im Oktober 2008 bei Hardwareversand bestellt alles. Zusammengebaut haben auch die ihn also eigentlich hab ich Garantie

19. Maja07

Maja07 Guest

Ich habe Dir m&#246;gliche Ursachen f&#252;r dieses Verhalten genannt und eine Option f&#252;r die weitere Vorgehensweies. Was Du machst, ist letztlich Deine Entscheidung. Eines sollte Dir aber klar sein. Vom Diskutieren wird es bestimmt nicht besser und Garantie und Gew&#228;hrleistung w&#228;hren nicht ewig.

20. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich hab mal geschaut obs vielleicht ein Programm war und hab mal Avira Antivir runtergeschmissen und daf&#252;r Bitdefender drauf gemacht jetzt hatte ich keine Bluescreens mehr bist jetzt. Und zwar Page_Fault_in_Nonpaged_Area mit dem Hinwei&#223; "afd.sys" was ist das? kommt das daher kann ich das reparieren weil wenn ich den Fehler voll wegkrieg w&#228;r ich denk ich endlich Bluescreen Frei :bitte: um Hilfe!!

" afd.sys Ancillary Function Driver for Winsock " ein Kerneltreiber aber warum hat der nen Absturz verursacht hab in Everest nachgeschaut und der Treiber "L&#228;uft" warum kann der einfach so abst&#252;rzen ist ja offenbar ein Softwareproblem oder was meinst du dazu?

Last edited: May 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page