1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!! Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Leelith, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leelith

Leelith ROM

Hallo!

Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe um das Problem endlich zu lösen. Ich habe mittlerweile schon auf mehreren Plattformen Hilfe gesucht, aber bisher hat niemand helfen können. Auch habe ich selbst schon seit Tagen alles versucht was ich mir selbst halt so zugetraut habe, aber nichts hat geholfen.

Und zwar folgendes Problem:

Bis vor kurzem konnte ich noch ganz normal eine Systemwiederherstellung durchführen, doch seit 3 Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung während der Wiederherstellung, welche diese eben nicht abschliessen lässt:

"rstrui.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x745c29e7 verweist auf Speicher 0x0057d02d.
    Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf 'OK' um das Programm zu beenden."

Das erste was ich gemacht habe, als ich diese Meldung bekam: Ich habe 'rstrui.exe' gegoogelt.
    Heraus kam, dass das eventuell mit kürzlich installierten Programmen zu tun haben könnte, und tatsächlich habe ich kurz bevor ich die Systemwiederherstellung gestartet hatte einige Programme runtergeladen.
    Weiterhin stand dort, dass man die Programme dann bitte alle deinstalliert und schaut, ob das Problem dann behoben ist.

Ich habe alles deinstalliert was ich neu runtergeladen hatte. Doch es waren einige Zip-komprimierte Programme dabei und ich finde die einfach nicht. Also ich finde nur die unentpackten Ordner, die bereits entpackten Dateien habe ich bei einem Programm zwar gefunden, aber wenn ich da auf deinstallieren gehe, werden diese eben doch nicht installiert.

Wie kann man sowas deinstallieren, wenn das in den Programmen in der Systemsteuerung gar nicht aufgeführt wird?

Wenn ich nur die unentpackten Ordner entferne, die sich noch in dem Ordner 'Downloads' befinden, dann ist das doch ned komplett gelöscht alles?! (Denn installiert ist ja bereits alles.)

Und wäre die Fehlermeldung überhaupt damit behoben? Oder hat die zu Eingang beschriebene Fehlermeldung mit etwas anderem zu tun, und nicht mit den kürzlich installierten Programmen?

Also ich kann mal aufschreiben um welche Programme es sich handelt, die ich nicht deinstallieren kann (also bei den Links handelt es sich um die jeweiligen Seiten, wo ich das gedownloadet habe - von einer vertrauenswürdigen Quelle):
    Takeownership (<- hatte ich installiert wegen eines PC-Games für meinen Sohn)

PC Wizard 2010

Also wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf 'Programme deinstallieren' gehe sind die beiden Programme nicht aufgeführt.

Ich weiss nicht wie ich die sonst richtig deinstallieren kann.

Es wäre wirklich super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Denn es ist wichtig für mich, dass die Systemwiederherstllung funktioniert, weil ich die öfters benutzen muss.

In absehbarer Zeit wollte ich WIN7 mal wieder komplett neu draufpacken, aber momentan geht das eben noch nicht.

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. Leelith

Leelith ROM

Nee..wie geht das denn? :D Ich hab leider sehr wenig Ahnung von solchen Dingen. :/

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Normalerweise sollte ein WIN-Progi über die Systemsteuerung, Programm zu deinstallieren sein. Oder es gibt einen Deinstalltionsroutine im Programm oder im Installverzeichnis. Wenn nicht hat man schlechte Karten und man muß es per Hand lösen.

RAM testen: MEMtest progi.

Der Vorgang read konnnt nicht ......
    Kann auch ein Virenscanner verursachen.

Wenn man mehr als 2 Stunden für eine Fehlerbereinigung braucht, sollte man eine Neuinstalltion ins Auge fassen. Und nach der Grundinstalltation macht man sich dann ein Image.

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

:rolleyes: Hast du schon mal versucht, auf den Link zu klicken?

Bei Windows 7 bracht man kein "MEMtest progi".
    Es gibt das Speicherdiagnosetool.

6. Leelith

Leelith ROM

aso...lol...igdwie hab ich den gerade gar ned gesehen. :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page