1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lloid, Mar 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloid

lloid Byte

Hallo liebes PCWelt-Forum..

Nach der fehlgeschlagenen Parallel-Installation von Win7 ist auch das XP nicht mehr lauffähig. Alle Versuche, das alte Betriebssystem zu starten schlagen fehl.
    Der abgesicherte Modus sowie alle anderen Varianten enden mit einem kurz flackernden blauen Bildschirm wieder im BIOS-Startbildschirm.

Daraufhin habe ich ersteinmal die neue Win7-Partition über die Wiederhelstellungskonsole formatiert.

Nun möche ich über die Wiederhellungskonsole die XP-Systemwiederherstellung starten, um zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Leider kann ich die rstrui.exe im Verzeichnis c:\windows\system32\restore nicht aufrufen (Unbekannter Befehl. Geben Sie "Help"ein...) :aua:

Wie starte ich die Systemwiederherstellung über die Wiederherstellungkonsole der XP-Setup-CD??

Brauche schnelle Hilfe :bitte:

lloid

Last edited: Mar 28, 2010
  2. lloid

lloid Byte

Entwarnung.....

Das wahllose Ersetzen von Systemdateien hat auf wundersame Weise zum Erfolg geführt :bet:

Jetzt kann ich wenigstens das seit einer Woche überfällige Backup machen und die Installation des Win7 wiederholen, in der Hoffnung das das beim zweiten Versuch besser läuft.

Vielen Dank trotzdem
    lloid

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine Ursache. Das war selbstverständlich. :)

4. lloid

lloid Byte

@deoroller

aber gut dass wir drüber gesprochen haben :)

hoffe ein schönes Wochenende gehabt zu haben

liebe Grüsse
    lloid

Last edited: Mar 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page