1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE ! Tastatur(en) funtioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dool, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dool

Dool Byte

Hallo Profi's,

gerne hätte ich Tipps, wie ich folgendes Problem lösen könnte:

Nach einen ganz normale Neustart funktionierte der Tastatur von mein PC nicht mehr.
    Ich habe dann verschiedene Tastaturen ausprobiert, Drahtlose, USB und PS/2.
    Nur die Mäuse funktionierten aber keine der Tastaturen.

Ich habe dann mit mein Vista einen Systemwiederherstellung gamacht.
    Auch das hat nicht geholfen. Auch Tune-up 2010 hat kein Fehler gemeldet.

Im Systemsteuerung > Tastatur > Allgemein steht HID-Tastatur "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Treiberdetails: 21.06.2006 Version: 6.0.6002.18005.

Ich kann zwar arbeiten mit der Bildschirmtastatur aber das nervt gewaltig.
    Mein PC ist ein Medion 6466

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.
    Zwar arbeite ich seit 1990 mit PC's aber bin mit 60 doch nur noch eine "begeisterte, fortgeschrittene Anwender", also halt es einfach.

Im Voraus herzlichen Dank,
    Ernest (Opa & Holländer)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus?

3. Dool

Dool Byte

Hallo Deoroller.

das hätte ich auch gerne gewusst, ich weiss aber nicht wie ich da ohne Tastatur reinkomme um beim Start F8 zu drucken.
    Oder weiss du ob man vom Normal-Modus aus im Abgesicherte-Modus kommen kann?

Sorry, ich bin schon rein gekommen: Mit der Bildschirmtasten bei ausühren in MSCONFIG und dann bei START auf abgesichert, dann Neustart.
    Leider hat das nichts gebracht, auch in abgesicherte modus kein Tastatur.
    Hast du noch Tipps ?

Last edited: Nov 7, 2009
  4. deoroller

Dann hat sich das mit dem abgesicherten Modus erledigt, wenn die Tastatur auch vor dem Laden von Windows nicht zur Verfügung steht. Vor allem PS2-Schnittstellen sind dann schon aktiv.
    Das sieht nach einem kaputten Tastaturcontroller des Mainboards aus.
    Das BIOS gibt Fehlertöne aus, wenn es beim Starten einen Defekt findet, darunter auch "Fehler im Tastatur-Interface".
    http://www.kresstech.de/tipps-tricks-bios-2.htm

5. deoroller

6. Dool

Dool Byte

Hallo Deo,

Ich wollte mich gerade der Bios Sache widmen und habe noch mal der alte PS/2 Tastatur dran gehangen (schon vorher versucht) und siehe da er funktioniert wieder! Auch kan wieder eine Drahtlose ran.

Wieso, warum, ich hab keine Ahnung. Nichts getan, nur ein paar mal rauf und runter gefahren.

Ich danke auf jeden Fall ganz herzlich für die Hilfestellung.

Schönes WE, Ernest

7. deoroller

Das ist dann wohl einer der schicksalhaften Momente, die man nicht so schnell vergisst.
    Auch ein schönes Wochenende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page