1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! TCP/IP defekt !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by The-Shadow, Mar 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Ich habe neulich versucht übers Netzwerk zu spielen. Mit IPX hat\'s auch funktioniert, doch TCP/IP scheint defekt zu sein. Es fing damit an, das ich die anderen in der Netzwerkumgebung erst finden konnte, nachdem auch sie das IPX Protokoll installiert hatten; dann folgten unzählige Änderungen der Einstellungen (IP-Adresse, direkte Suche nach den Computern unter Windows und in Spielen) und endete damit, dass ich die Netzwerkkarte,die Treiber, die Protokolle und schließlich Windows neu installierte. Doch TCP/IP funktionierte immer noch nicht! An was kann das liegen und wie kann ich es beheben? Ich habe eine Davicom 10/100 MBit Netzwerkkarte und einen Davicom HUB; als Betriebssystem verwende ich Windows 98.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page