1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Thunderbird öffnet internet explorer.....

Discussion in 'Mail-Programme' started by seimo, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seimo

seimo ROM

...wenn ich einen link in der mail anklicke!!
    Wo kann ich FF als browser festlegen?
    Kann leider bei TB nirgendwo was finden
    FF 1.5 ist Standardbrowser
    TB 1.0.7 ist Standardmailprog
    W98SE
    Wer kann mir helfen??

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du musst die Einstellung des Standardbrowsers noch einmal durchführen. Ich vermute, Du hast den FX über das FX-eigene Menü definiert. Damit das Mailprogramm damit zurechtkommt:

Start - "Programmzugriffe & -standards" - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie einen Standardwebbrowser aus"

Hier noch einmal den Punkt vor dem FX setzen und übernehmen.

Thor :)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na, dann aber schnell auf TB 1.5 updaten. ;)

Gruß
    Nevok

4. seimo

seimo ROM

@ Thor:
    leider kann ich bei meinem win98SE : Start - "Programmzugriffe & -standards" - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie einen Standardwebbrowser aus
    nicht finden.....

@nevok:
    hab auf TB1.5 upgedated, ändert sich aber nix, kann da auch nichts einstellen, IE startet noch immer wenn ich einen link in einer mail anklicke......

Wie werde ich den IE los!!!!
    Hat denn sonst niemand das Problem?

Grüße

seimo

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Lass mal Deinen IE, wo er ist:) .

Standardeinstellung. Übergebe komplett den Systemstand an IE zurück. Im IE: Menü | Extras | Internetoptionen | Programme - Häkchen bei <Internet Explorer als Standardbrowser>. System - Neustart.

Stelle jetzt Deinen Firefox zum Systemstandard ein. Im Firefox: Menü | Extras | Einstellungen | General - Häkcken bei <Firefox auf Standard prüfen>. Schliesse Fx. Überprüfe / ändere entsprechend ab - Dateiklassenzuordnung zugunsten Firefox. Wichtig sind da:

System neustarten.

Zum nachlesen:
    http://kb.mozillazine.org/Default_browser#Windows

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page