1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE, Toolbar hat sich eingefressen :(

Discussion in 'Sicherheit' started by Alex00, Aug 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex00

Alex00 ROM

n paar Stunden hat sich bei mir eine Toolbar festgefressen. Die ist von der Site xxxtoolbar.com - ich war allerdings nie auf dieser Seite, von daher is das schonmal very komisch.. Naja, weiter: Es is so ein scheiss (sorry) Sex-Teil das Buttons wie "Free XXX Content" oder "XXX Videos" beinhaltet :( Das schlimme is folgendes: Wenn ich irgendeine Website eingebe, z.B. www.yahoo.de, dann springen zwischen 1 und 3 Erotikseiten auf. Meien eigentlich angewählten Seiten erreiche ich aber nie, völlig egal was ich eingeb!
    Wisst ihr, wie icha uf diese Site gekommen bin? *lol* Ich musste pcwelt.de als startseite festlegen, denn ich kann lediglich noch Seiten besuchen, die ich als Startseite festlege.. *heul*

Jedenfalls komm ich nicht weiter weil ich kein Deinstallationsprogramm finde *help* Und dann mach ich mir auch noch Gedanken ob sich da nich auch noch n Dialer mit reingeschlicehn hat und und und.. :(((

Ich krieg echt\'ne Krise udn vor allem is mir das Ganze echt und überhaupt net geheuer.. KANN MIR JEMAND HELFEN..?

Euer verzweifelter Alex :(

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hier gibts Infos zu dieser xxxtoolbar:
    http://www.doxdesk.com/parasite/ISTbar.html
    http://www.doxdesk.com/parasite/Pugi.html

Mfg Manni

3. Hi,

solche Dialer setzen sich gerne in folgenden Ordner:

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files

um beim nächsten IE start mitzustarten. Um diesen zu entfernen versuche mal folgendes:

Wechsle in besagten Ordner und suche dort das Programm raus das die xxxToolbar startet. Klicke auf die Eigenschaften von jedem Programm um zu sehen ob dies das Programm ist. Danach einfach löschen wenn du das gefunden hast. Sollte das immer noch nicht gehen probier mal Ad-Aware. Das kann dir auch solchen Müll wieder entfernen.

Gruß Stephan

4. Alex00

Alex00 ROM

Oh Himmel, dank dir!! *g* Das Programm is echt allererste Sahne - mittlerweile kann ich tatsächlich wieder wie gewohnt von Seite zu Seite surfen :) *freu*

ABER diese verdammte Leiste, die blöde "xxxToolbar", die is immer noch da.. Die hat das Programm leider net gleich mit rausgekickt..

..da vielleicht noch ne Idee..?

Euer jetz wieder etwas erleichterter Alex

5. Tyrfing

Tyrfing Byte

Spybot Search and Destroy (http://security.kolla.de/) laden und durchlaufen lassen, löst solche Probleme fast immer.

Dummerweise kann sich so etwas immer wieder einnisten, solange du den IE benutzt, vielleicht solltest du mal über den Umstieg auf einen anderen Browser nachdenken ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page