1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Trojaner auf dem PC?

Discussion in 'Sicherheit' started by Ayeka, May 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayeka

Ayeka Byte

Hallooooo,

mein Vater hat ein kleines Problem. Mein Bruder hatte vor einigen Tagen, als er auf Facebook war, eine Meldung wegen einem Flash Player Update erhalten. Er ist immer auf Abbrechen gegangen, aber das Fenster wollte nicht verschwinden. Irgendwann ist er auf Ok gegangen und seit dem hat mein Vater auf seinem Rechner ein Problem.

Die ganze Zeit öffnen sich Fenster und auch Scriptfehler, obwohl kein Programm geöffnet wurde. Selbst wenn ich den Internetkabel entferne, tauchen diese Fenster auf. Im Hintergrund hört man eine englische Stimme. Bei einigen Fenstern findet man ganz oben die Internetadresse ad.media-servers.net.

Ich habe schon Wiederherstellen gemacht und einen Wiederherstellungspunkt vor 2 Wochen rausgesucht, aber trotzdem öffnen sich dauernd diese Fenster. Wie können wir das abstellen? Kennt sich da jemand aus? Was ist los mit dem Rechner?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ayeka

Ayeka Byte

Gefunden wurde die Viren:

Adware.Hotbar File
    Trojan.Fake Alert File
    Rogue.Residue Registry File
    PUM.Bad.Proxy Registry Value
    Malware.Trace Registry File

Immer wenn ich mich wo im Internet einloggen will, schlägt Avast Anti Virus Alarm. Der Rechner ist auch sehr langsam.
    Und wie bereits oben beschrieben, haben wir die Probleme mit den öffnenden Fenstern bzw. Meldungen von Scriptfehlern.

Ich hänge hier mal die Logs von rsit und Malwarebytes an.
    Ich glaube ich versuche den Rechner mal neu zu partitionieren. Vielleicht geht es dann weg.

Attached Files:

4. Ayeka

Ayeka Byte

Mom glaub so wäre es richtig.

Attached Files:

5. deoroller

Ja, mit dem PC nicht mehr online gehen. Der benutzt vom Start weg eine Proxyverbindung zu einem Server, der vermutlich den kompletten unverschlüsselten Datenverkehr auswertet und auf Fake-Seiten führt, wenn man Onlinebanking machen will, ohne dass man es merkt.
    Formatieren und Neu aufsetzen.

6. Ayeka

Ayeka Byte

Danke. Ich wollte den formatieren. Aber mit Vista kenne ich mich absolut nicht aus. Ich würde ja gerne über F2 beim Neustart das ganze neu aufsetzen (wenn es das richtige wäre), aber mein Vater hat bisher nie eine Sicherungs-Disc gemacht und es war auch nichts beim dem Laptop dabei.

Wenn ich jetzt eine Sicherungs-Disc mache, sind die Viren doch auch auf der Disc drauf oder?
    Hat mir jemand einen Tip?

Er hat Windows Vista Home Premium OEMAct auf einem Acer Laptop. Kann ich den Laptop auch ohne CD formatieren?

Oh stop, hab es auf der Homepage von Acer gefunden. Beim Start Alt und F10 drücken, dann startet die Systemwiederherstellung. Dann mache ich das mal.

Last edited: May 6, 2011
  7. deoroller

Die Daten für die Wiederherstellungs-CD sind auf einer eigenen Partition auf der Festplatte. Da wird es keine Viren geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page