1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Trojaner!!!!!!(hab wenig ahnung von Computern..... bitte um verständniss)

Discussion in 'Sicherheit' started by VinceBär, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte: schön! ;)

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also jetzt nochmal zu meinem problem......
    Die Antivirus programme sagen folgendes: [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.DJ.1
    [INFO] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4554274e.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    was muss ich machen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

????:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\INFECTED

Lösch einfach alles was da drinn is.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok Danke...

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    mach danach mal einen Onlinescan bei Kaspersky (mit dem IE) und poste den Report.

Grüße Jasager

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nochmal ne andere Frage: Kann es sein das meine Feßtplatte defekt ist? Weil ein kumpel von mir der sich mit Computern auskennt meinte das es sein kann das meine Feßtplatte defekt ist, weil ich als ich den PC bekommen habe tausende von Vieren Monatelangt auf der platte hatte. Seit dem vorfall is mein pc langsamer egal ob ich Windows neu installiere oder ich Ashampio magig defrag ( oder wie das Heißt) benutze...
    danke

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nartürlich kann das sein das deine Festplatte defekt ist. Aber es ist nicht möglich das dies durch Malware verursacht wurde.
    Hast du die Fetplatte mal mit einem Tool des Festplattenherstellers untersucht?

Grüße Jasager

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich habe volgendes problem: Ich habe meinen PC als komplett paket gekauft und da war kein Tool von Samsung ( meinem Feßtplattenherrsteller) dabei.
    Bin gerade dabei die Virusscan datei hochzuladen...

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das besorgt man sich auch beim Hersteller.
    Du bist einfach etwas unselbstständig.
    Google
    Falls unbekannt ist welches Model genau liest du es mit dem Programm Everest aus.

Edit
    Link funktioniert nicht

Grüße Jasager

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Der Link Funktioniert jetzt...

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    tja, nichts gefunden. Dann verfolge mal die Idee Hardwaredefekt weiter (ev, auch Arbeitsspeicher).

Grüße Jasager

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Gibts auch ein Tool das mir sagt ob mein Arbeitspeicher defekt ist? Und wen ja wie heißt es?
    Und Danke für die Hilfe...

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    *grummel*, ja gibt es, auch das würde man sehr schnell mit google herausfinden. Aber nun gut, Memtest

Grüße Jasager

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Vielen Dank...
    Und tut mir leid das ich so wenig weiß.... Bin halt erst 13...

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich weiterer Beweis dafür, daß der englische Telefonanbieter falsch liegt, wenn er Personen über 70 Jahren nur noch in Begleitung von Jugendlichen einen Vertrag zubilligt!:)

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Im Übrigen scheint meine Festplatte wirklich defekt zu sein....
    Hab mir jetzt nen Tool gedownloaded... Aber so wie alles an meinem heiß geliebten PC funktioniert auch das nicht... Es heißt: Error: Programm is locked.
    Und außerdem heißt es beim Auto detection immer überall None.

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du das Programm von der CD bzw. von der Diskette gestartet? Das Programm sollte nicht aus Windows heraus gestartet werden.

Eine Fernhilfe ist ziemlich schwierig, wenn der gegenüber nicht die entsprechenden Kenntnisse hat. Das soll jetzt nicht negativ sein. Wende Dich am Besten an einen Bekannten, der mehr Ahnung davon hat oder an einen PC-Fachhändler Deines Vertrauens. Gerade, wenn es ein Hardwaredefekt ist.

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ok Trodzdem Danke...
    Ich starte das Programm von Widows, da ich keine CD mit dem Programm habe....
    Und mein "supertoller" Rechner hat kein Diskettenlaufwerk...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page