1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Übertakten einer X2 3800+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by HU551THP, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HU551THP

HU551THP Byte

Hallo liebe Computerfreunde,

ja also wie auch noch andere in diesem Forum hab ich auch das Problem das ich zwar schon viel über das Übertakten gelesen hab aber trotzdem auf Nummer sicher gehe und nochmal nachfrage welche und auf was ich die Werte einstellen soll, weil ich will mir ja nicht meine CPU zerhauen (Is klar)! Ja zu meinen Computerdaten ich hab: Mainboard Asus A8N5X CPU Athlon 64 X2 3800+ Lüfter AC Freezer 64 Pro Arbeitsspeicher Micron 512 MB 333MHz Grafikkarte GeForce 7600 GT OK das wäre alles! Ich bin froh wenn mir jemand hilft ujnd DANKE DANKE DANKE schon mal im voraus!!!!

HU551THP

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie Du selbst schon geschrieben hast, Anleitungen gibt es bereits jede Menge.
    Besser ist es, wenn Du konkrete Fragen stellst und/oder die geplante Vorgehensweise mit sämtlichen Einstellungen im Forum postest und durchsehen lässt.

Amundi

3. HU551THP

HU551THP Byte

Also ich weiß zwar jetzt wie das einzustellen geht aber ich kann keine werte eingeben weil ich in der zeile kein wert sondern nu "auto"! Kann ich im PC oder durch irgendein Program die werte die eingestellt sind sehen das ich einen etwas höheren wert einstellen kann?

HU551THP

4. neo

neo Halbes Gigabyte

1. Du hast die, hier im Forum verlinkten, OC-Anleitungen nicht gelesen.

2. Das Handbuch zum Mainboard hast Du gleich zu Beginn verbrannt und/oder aufgegessen.

5. moejoejojo

moejoejojo Guest

wenn du angst hast was zu zerhauen oder dich nicht wirklich auskennst, lad dir doch mal clockgen runter ;)
    damit kannst du übertakten ohne ins bios zu müssen

6. HU551THP

HU551THP Byte

Ja! Also erstmal weiß ich gar nicht was du meinst mit Oc link ... (keine ahnung)! Dann ist die scheiß anleitung vom mb nur in englisch und bis ich den abschnitt übersetzt hab schreib ich lieber hier im forum!
    Ich weiß ja jetzt wie und wo das einzustellen geht aber ich weiß halt nicht auf was also auf welchen wert ich den multiplikator setzten soll weil in einer anleitung steht das man immer von mal zu mal den kleinsten wert erhöhen soll! Und wenn ich nicht weiß auf welchen wert der multiplikator steht kann ich auch nicht um den kleinst möglichen faktor erhöhen!! Logisch!! Naja deswegen wollte ich halt wissen wo man das nachschauen kann oder mit welchen programm!!

7. neo

neo Halbes Gigabyte

OC-Anleitungen = OverClocking-Anleitungen = Anleitungen zum übertakten
    Mit "hier verlinkt" meine ich die Links im ersten Thread dieses Unterforums (Übertakten). Und bevor Du sie ewig suchst.. Bitte! - dort werden auch Programme aufgeführt, mit denen alle wichtigen Infos ausgelesen und/oder das System ausgiebig auf Stabilität getestet werden kann.

Ich weiß nicht, welche Anleitung(en) Du bis jetzt gelesen hast, aber den Multi erhöht man mit Sicherheit nicht um irgendeinen kleinstmöglichen Faktor..
    Bevor Du Dich nicht um Cool´nQuiet, RAM-Teiler, HT-Multi, PCI- und PCIe-Takt gekümmert hast, solltest Du auch nicht anfangen wild drauf los zu übertakten.

Aber wenns denn sein muss..
    Handbuch 2-28 (2.4.4) gleich zu Anfang. - da gibts nicht viel zu übersetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page