1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! UMTS-Stick funktioniert nicht!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Timor, Mar 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timor

Timor Byte

Hallo,

habe heute den Huawei Mobile Connect Surfstick E160E von Pro7 (Vodafone) bekommen.
    Alles auf meinem Windows 7 Laptop eingerichtet, aber wenn ich eine Verbindung herstellen will, schaltet der PC mit einer Bluescreen (irq_not_less_or_equal) ab!

Bin Verzweifelt!! :heul:

Habe auch über Goole nichts brauchbares gefunden.

Bitte um Hilfe!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vergiss das mal, was ich eben gepostet habe. Kannst du mal den Stick über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil an dem Laptop anschließen? Dann ist ist Stromversorgung sicher gestellt.

Last edited: Mar 15, 2011
  3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Meldung hat nichts mit dem Stick zu tun. Meist bekommt man diese Meldung wenn der Speicher nicht in Ordnung ist. Erfahrung.

4. Timor

Timor Byte

Also, das problem kommt zu 100% vom Stick, der Laptop ist neu, und es kam jedes mal wenn ich eine Verbindung hergestellt habe (habe es 5mal probiert.)

Das mit der USB-Hub werde ich versuchen, ich hatte den Laptop mit Akku laufen, kann das einen Unterschied machen?

5. deoroller

Wenn der Akku in Ordnung ist, sollte der Strom an USB gleich sein wie bei Netzbetrieb. Allerdings werden nur maximal 500mA Strom garantiert. Wenn ein Verbraucher mehr benötigt, ist der Betrieb nicht mehr sicher.

6. Timor

Timor Byte

Gerade erneut mit Strom und Hub getestet, wieder Bluescreen, Fehlerbericht
    :
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: 00000000000003F8
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF80003094240
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\031511-18891-01.dmp
    C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER-51963-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

7. deoroller

8. Timor

Timor Byte

OK. Habe ich gemacht, habe aber auser noch mehr Fehlercodes nichts verstanden.

9. deoroller

Poste doch mal, was in der Liste steht. Verursachende Datei ist meist ein Treiber.

10. Timor

Timor Byte

Habe jetzt etwas weiter geforscht ->

Der Fehler liegt darin, dass der Treiber des Sticks für ein 32-Bit System ist, mein Windows 7 ist ein 64-Bit System.

D.h. Ich brauche den treiber für des Ding für 64-Bit - Nur woher??? :confused:

So ein Müll:bse:

11. Timor

Timor Byte

-> Der verantwortliche Treiber war ntoskrnl.exe

12. deoroller

Der ist von Windows. Teste den Stick mal an einem anderen PC/Laptop.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page