1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe- und Supportcenter startet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nevok, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Ich habe das Problem, daß sich das Hilfe- und Supportcenter nicht starten läßt. Weder über <<Start>> - <<Hilfe- und Supportcenter>>, noch irgendwie anders. Habe nun gestern gelesen, daß das Hilfe- und Supportcenter einen aktivierten Remote-Zugriff benötigt. Dieser war bei mir zunächst deaktiviert. Also habe ich ihn aktiviert und wollte das Hilfe- und Supportcenter starten. Hat nicht funktioniert. Die Ladeanzeige flackerte zwar, sonst passierte nichts. Daraufhin habe ich den PC neu gestartet und anschließend überprüft, ob der Remote-Zugriff noch aktiv war. Er war es. Aber das Hilfe- und Supportcenter ließ sich trotzdem nicht starten.

Woran kann es noch liegen, das sich das Hilfe- und Supportcenter nicht starten läßt? Evtl. an der Firewall? Oder fehlt ein Registry-Eintrag?

Mein System:

Prozessor: AMD Duron 1000 MHz
    Betriebssystem: Windows XP Home Editon + Service Pack 1
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Firewall: Norton Personal Firewall 2002
    AV-Programm: Norton AntiVirus 2002

Wer weiß Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 06.01.2003 | 13:45 geändert.]

Thread Status: