1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Vergessenes Supervisor-Kennwort

Discussion in 'Smalltalk' started by Rattiberta, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wer kann mir vielleicht helfen?
    Ich habe das Supervisor-Kennwort für den PC meines Sohnes nach längerem Nichtgebrauch vergessen. Der PC (AMD K6) arbeitet noch mit Win 95 und IE 3.02. Kann ich das Kennwort irgendwo auf dem PC aufspüren oder gibt es einen anderen Weg das Kennwort zu umgehen?

2. Rattiberta

Eine Kindersicherung!:)
    Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!

MfG Rattiberta

3. Karola28

Karola28 ROM

Danke für den Tipp und den Wunsch mir zu helfen, ich habe mittlerweile das Problem leichter lösen können:
    Ich habe einen Passwortknacker für den IE benutzt, der konnte zwar das Supervisor-Passwort im Filter (Kindersicherung) nicht knacken, aber es löschen. Das Programm habe ich bei ElcomSoft gefunden.

4. Rattiberta

Nach Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass bei diesem Rechner ein BIOS-Passwort gesetzt wurde.
    Konkret:
    Wird das Passwort abgefragt, bevor das Betriebssystem geladen wird? (Kein Windows-Startbildschirm?)

Wenn es sich um ein BIOS-Passwort handelt, könnte Dir ein Blick in dieses Online-Kompendium weiterhelfen:
    http://www.bios-info.de/
    Kapitel "BIOS intern", Unterkapitel "Der Weg ins BIOS"

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page