1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Versteckte Spyware?

Discussion in 'Sicherheit' started by mausi2381, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mausi2381

mausi2381 ROM

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein problem.
    egal ob ich mit dem mozilla oder dem IE7 ins netz gehe, jedesmal bekomme ich irgendwelche fenster geöffnet in denen meist steht ich solle den festpalltencleaner runterladen oder irgendwelche anderen dinge. dann kommen ständig werbefenster. ich weiß lngsam nicht mehr was ich tun soll, hab den adaware 2007 und den norman viren scanner auf dem rechner. kann mir vielleicht jemand helfen, bin auch ein wenig unerfahren was solche dinge betrifft.

lg mausi

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. mausi2381

mausi2381 ROM

hallo ich hoffe ich hab das richtig gemacht

Attached Files:

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...927-erste-schritte-bei-schaedlingsbefall.html

Kannst die Liste ja mal ansatzweise durchgehen. Schon mal Spybot probiert?

Zum Logfile:
    HJT und IE7 sollten aktuell sein!
    Außerdem könntest du die Google Toolbar fixen!

Fix das mal alles (was du nicht kennst) und starte den Pc neu und sag, wenn du HJT startest, ob die Einträge immer noch da sind!

5. mausi2381

mausi2381 ROM

was bitte meinst du mit fixen? bin neu hier und kenne mich noch nicht mit den ganzen kürzeln usw aus.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Perfekt!

Starte den Rechner neu und drücke beim hochfahren "F8", bis die Auswahl zum "abgesicherten Modus" erscheint. Wähle diesen, wiederhole nochmal Hijackthis, ohne Logfile zu erstellen. Suche nur diesen Eintrag:

O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe

markiere ihn und klicke "fix checked".
    Starte neu (normal) und teste, wie's läuft.

Noch eine bebilderte Anleitung zu Hijackthis:
    http://www.cidres-security.de/hijackthis.html

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Diiensteverwaltung starten (Start-Ausführen services.msc) udn dort den Dienst beenden udn auf Starttyp Deaktiviert setzen.
    Code:
    O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Dann kannst du mal alle O16 Einträge mit Hijackthis fixen.
    Eventuell ist ein schädlicher darunter.

8. mausi2381

mausi2381 ROM

hallo zurück, habe jetzt alle gefixt also ich meine de O23 und die O16 aber das problem besteht immer noch, was gut ist das mein läppi jetzt schneller ist.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

10. deoroller

Dann könnte ein Rootkit aktiv sein, das Schädlinge vor Hijackthis versteckt.
    Hier sind ein paar Scanner verlinkt, die weiterhelfen können. http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html
    Die Ultimate Boot CD lässt sich von einem Rootkit nicht verwirren.
    Sollte eins aktiv sein, gibt es allerdings nur eine saubere Lösung. Die schmeckt den meisten nicht, ist aber gründlich.

11. mausi2381

mausi2381 ROM

und wo bekomm ich diese CD her?

12. TApel

TApel Megabyte

13. mausi2381

mausi2381 ROM

vielen lieben dank

14. TApel

TApel Megabyte

moin

büdde schööön :-)

dafür sind wir doch hier :-)

mfg
    tom apel

15. deoroller

16. guepewi

guepewi Byte

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Moin Blitzmerker,

mit HJT waren wir durch, inkl. Anleitung. Noch was konstruktives beizutragen? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page