1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe verstehe diese Outlook Express Meldung nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by chocobonn, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chocobonn

chocobonn Byte

Hi zusammen,

seit heute Morgen zeigt mein PC im Büro folgenden Hinweis an, wenn ich Mails empfangen will: "Ein Fehler ist im Aufbau der DFÜ-Netzwerkverbindung zu "T-Online Direktanwahl" aufgetreten"....was kann das sein?
    Komischerweise funktioniert das Mail Empfangen bei den anderen Büro-PCs wie immer, nur bei mir nicht! Ich habe nichts verstellt oder sonst was. Gestern Abend funktionierte alles noch, heute Morgen geht nichts mehr!

Ich werd noch verrückt!

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Funktioniert das Internet?
    DFÜ - Eigenschaften = Einstellungen und Providerangaben überprüfen.
    Rechner eventuell mal neu starten?
    Netzwerkkabel lose?

3. chocobonn

chocobonn Byte

Kabel sind nicht lose,
    ich bin mit diesem PC gerade im Internet,
    neugestartet hab ich schon 2x,
    DFÜ-Eigenschaften? Wie überprüfe ich das?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie geht der Rechner überhaupt ins Internet? Der wird sich ja wohl kaum selbst per DFÜ einwählen, in deinem Büro gibts bestimmt einen Router, oder?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Frag den Administrator, bzw den der sich immer um die Rechner kümmert.

6. chocobonn

chocobonn Byte

Ich bin diejenige, die sich darum kümmern muss....sowas wie einen Admin gibt es nicht mehr, da mein Chef zu geizig ist und ich als Azubine ja alles wissen und machen muss.

Der PC wählt sich nach dem Starten sofort ins Internet ein, ich muss da nichts mehr verbinden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also doch DFÜ? Wie gehen denn dann die anderen Rechner im Büro ins Netz? Es wird ja wohl kaum jeder Rechner sein eigenes DSL-Modem und eigene Zugangsdaten haben...

8. chocobonn

chocobonn Byte

Da fragste mich was...alle PCs gehen sofort online und funktionieren auch super!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also doch keine Einwahl. Bitte nicht " Der PC wählt sich nach dem Starten sofort ins Internet ein" schreiben wenn es gar nicht stimmt, das verwirrt nur.

Also dann:
    Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindung > "Keine Verbindung wählen".

10. chocobonn

chocobonn Byte

Ähm der PC geht doch sofort online nachm Starten...wieso soll ich das nun nicht sagen? Hä?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte nicht so unhöflich.

Zwischen "Einwahl" und "geht sofort online" ist ein Unterschied. Bei einer Einwahl stellt der PC aktiv eine Verbindung zum Internet her, über Einwahlsoftware oder DFÜ. Wenn der PC aber sofort nach dem Start online ist, dann hängt er an einem Router und kann über den ins Internet. Zwei absolut unterschiedliche Szenarien.

12. chocobonn

chocobonn Byte

Unhöflich? Das tut mir leid :sorry:

Ok, dann sind das zwei verschiedene Dinge...ich hab halt keine Ahnung :bahnhof:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du inzwischen die Einstellung in den Internetoptionen vorgenommen? Wenn ja, besteht das Problem immer noch?

14. chocobonn

chocobonn Byte

Nein, denn ich weiss ja nicht, welche Einstellung ich wo verändern soll :sorry:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > "Keine Verbindung wählen". ;)

16. chocobonn

chocobonn Byte

Perfekt, es geht wieder!!!!

Danke!!!!!

Du bist mein Held des Tages!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wäre jetzt nur noch die Frage, wer war an deinem Rechner und hat das von gestern auf heute umgestellt? ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page