1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: VHS capture mit PCTV 50i (pinnacle)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dieEule, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieEule

dieEule ROM

Hallo erstmal:)

Folgendes Problem:
    Ich hab neulich was auf Pro7 aufgenommen, das ich gerne als Video auf meinem PC hätte.
    Dazu habe ich mir jetzt extra auf eBay eine Pinnacle PCTV50i ersteigert. Ich dachte es dürfte kein Problem sein meinen VHS-Rekorder darüber mit dem PC zu verbinden, da ich ihn an meinem Fernseher auch mit dem Antennenkabel angeschlossen habe (Scart-Buchse durch DVD-Player belegt).

Soweit so gut. Hab die Karte also eingebaut, Treiber und Software installiert, Antennen Kabel vom Videorecorder zur Karte verbunden und auf Play gedrückt. Anschließend hab ich den Sendersuchlauf durchrattern lassen, der hat aber nichts gefunden. Also hab ich versucht den Kanal manuell zu finden - hat aber auch nichts gebracht.

Tja jetzt hab ich leider keine Ahnung mehr wie ich das bewerkstelligen soll:confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Besteht die Möglich mittels Scart-, Composite oder S-VHS-Kabel die Verbindung herzustellen?
    2. Die Karte auf Kanal 36 stellen und am Video-Recorder manuel den Sendekanal drehen (an der Rückseite eine kleine Stellschraube, sofern vorhanden). Ich gehe davon aus dass Du das Antennenkabel auf den Ausgang gesteckt hast!

3. dieEule

dieEule ROM

Meine TV-Karte hat Eingänge für TV-Antenne, Radio-Antenne und S-VHS. Meine alter Nordmende Rekorder hat allerdings keine S-VHS Buchse ;)
    Der Fernseher meiner Eltern hat allerdings eine Buchse namens "S-VHS Terminal". Ich denke aber die funktioniert trotz der Terminal-Bezeichnung nur als Eingang:confused:

Werde ich mal ausprobieren.
    Selbstverständlich:) ich habe das Kabel am Fernseher abgezogen und bei der TV-Karte wieder angesteckt. Der Videorekorder war also eigentlich genauso an den PC angeschlossen, wie er sonst an den Fernseher angeschlossen ist (Nur ohne Antennensignal vom Kabelnetz)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page