1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Video speichern ..

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lizzie89, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizzie89

Lizzie89 ROM

Hallo!

ich habe hier einen link http://www.dunatv.hu/popup/popup.html?musor_id=32692&csat_id=dunatv (der videolink ist http://wms1.hungary.com/dunatv/200707/20070716/spot_30220.asf ) und hätte dieses video wirklich, wirklich gerne auch auf meiner festplatte. das problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das abspeichern soll. ich hab mich schon durch mehrere forenbeiträge von leuten geklickt, die das selbe, oder zumindest ein ähnliches problem haben/hatten, aber ich bin anscheinend wirklich zu blöd für die anweisungen.
    kann mir vielleicht jemand von euch helfen, beziehungsweise das sogar runterladen und mir schicken?

damit sag ich schon mal danke ..

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welchen Browser verwendest du?
    Bei Firefox geht das so:
    Erweiterung Cacheviewer installieren.
    Über "Exras, Cache- Viewer" kannst du die Erweiterung dann starten.
    Nun kannst du, indem auf "Size" klickst, nach Größe ordnen lassen.
    Per Rechtsklick und "Save as" auf das entsprechende Video kannst du die Datei dann an einem beliebigen Ort speichern.
    Da der Cache von Firefox mit 50MB etwas knapp ist, kannst du über "Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk" die Größe anpassen.
    Falls du das Video in der Liste nicht finden kannst, dann lösche bzw leere den Cache zunächst. Dazu klickst du auf "Extras, Private Dateien löschen".
    Nun solltest du das Video erneut aufrufen. Nachdem es zwischengespeichert, also im Cache gespeichert wurde, kannst du es nach dem oben beschriebenen Weg auf einem beliebigen Ort deiner Festplatte speichern.

3. Lizzie89

Lizzie89 ROM

hallo!

danke für deine schnelle antwort. ich verwende den normalen internet explorer. kann ich mir firefox irgendwo runterziehen?

4. sharki

sharki Kbyte

google ist dein Freund ;)

auserdem würde dir auch nur die portable version reichen ( vorteil du brauchst es nicht installieren)

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page