1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Viren!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by pierre185, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pierre185

pierre185 Byte

Hallo all,
    ich brauche schnell Hilfe!!!!!! Ich war grad beim E-Banking, als unten rechts die GData Meldung Virenfund kam. Es handelte sich um einen Trojaner. Ich habe mich sofort ausgeloggt alle private Daten gelöscht, Virencheck gemacht und alle verseuchten Daten unwiederruflich gelöscht. Ausserdem habe ich mit Hijackthis eine Log-Datei erstellt, ich kann diese allerdings nicht hochladen, es kommt immer die Meldung: Fehler beim Hochladen der Datei. Könnt ihr mir helfen???

ich hab es doch geschafft die HijackThis-Datei hochzuladen in dem ich den Text in einen neuen Editor kopiert und neu gespeichert habe. Hier habt ihr sie.

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. pierre185

pierre185 Byte

was ...............?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. pierre185

pierre185 Byte

hallo nevok,
    ich hab es ja jetzt geschafft die Datei von HijackThis hochzuladen. Ich weiss einfach nicht was ich jetzt noch tun kann. Ich hab alle Viren die drauf waren gelöscht und nochmal gescannt. Allerdings hat es einen immer noch drauf. Alle Viren sind/waren Adware.Downloader oder Gen:Adware (oder so ähnlich weiss nicht mehr genau). Alle Viren kommen aus dem Verzeichnis: C:\System Volume Information\_restore{F31D914F-E753-4236-B860-92A2230F0DF2}\RP527 .

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schnell geht das nicht, an ein Sicherheitsproblem muss man Schritt für Schritt rangehen!
    Was ist mit deinen Reports, zumindest schon mal ein HJT-Log?

Gruß kingjon

7. pierre185

pierre185 Byte

Hi Kingjon,
    ja dass das nicht so schnell wie gewünscht geht ist mir klar.
    HJT-Log ist auf Seite 1 und heisst Virenfund HJ.txt

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. pierre185

pierre185 Byte

ok mach ich. ehrlich gesagt nein in der ganzen hektik hab ich das vergessen tschuldigung holls grad nach.

gruss @ all

10. -humi-

-humi- Joker

lass bitte folgendes auf Virustotal bzw Jotti scannen und poste hier das Ergebnis:
    Code:
    c:\dokumente und einstellungen\benutzer1\lokale einstellungen\anwendungsdaten\gagou.exe

11. pierre185

pierre185 Byte

@ kingjon hier sind die dateien
    und phoenix ich fang grad damit an.

gruss und thx @ all

Attached Files:

12. pierre185

pierre185 Byte

@ phoenix ich find unter c:\dokumente und einstellungen\benutzer1\lokale einstellungen\anwendungsdaten\gagou.exe keine Datei namens gagou.exe muss ich die Ordneroption ändern oder so???

13. pierre185

pierre185 Byte

@ phoenix.ich hab die datei doch noch gefunden. hier hast du sie.

Attached Files:

14. pierre185

pierre185 Byte

@ kingjon die dateien sind gefixt.

gruss und danke an alle

15. pierre185

pierre185 Byte

hier sind die ergebnisse von malwarebytes.

Attached Files:

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann deaktiviere mal die Systemwiederherstellung. Wie man das macht, kannst du hier nachlesen:

http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html

Durch die Deaktivierung der Systemwiederherstellung werden sämtliche Systemwiederherstellungspunkte (und damit auch die Viren) gelöscht. Anschließend aktivierst du die Systemwiederherstellung wieder.

Gruß
    Nevok

17. -humi-

-humi- Joker

18. pierre185

pierre185 Byte

@Nevok ich hab systemwiederherstellung deaktiviert und wieder aktiviert so wie du gesagt hast.
    @ phoenix hier sind alle 3 dateien.

gruss und thx

Attached Files:

19. -humi-

-humi- Joker

20. pierre185

pierre185 Byte

das wäre schön. ich hab nur ein problem, ich kann mit bitdefender keine prüfung vornehmen. erst kommt fehlermeldung wegen der virensignatur und wenn ich trotzdem fortfahr, kommt meldung das mein system nicht überprüft werden kann. ich hab schon diverses versucht, wie z.b alle andern fenster zu schliessen, doch das funktioniert nich. also wie bekomme ich das hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page