1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Virus Fehlermeldung leitet zu internet seite um

Discussion in 'Sicherheit' started by Knuste, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knuste

Knuste Byte

Hilfe da stimmt was nicht... ich habe seit heute das problem wenn ich versuche ein paar ordner aufzumachen das dann immer eine englische fehlermeldung aufgeht und sagt ich soll irgendeine antiviren software runterladen... ich kann auch ja und nein klicken wenn ich auf nein klicke dann komm ich zu diese seite hier... http://webfreescan.cn/id/4912933/3/1/

auf ja habe ich nicht geklickt wer weiß was da kommt... kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomm ich habe antivir auch schon durchlaufen lassen aber er findet da nichts.... da musst doch was drauf sein...

da ich nicht so viel ahnung von computern habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt... da ich auf den Computer angewiesen bin...

Gruß Knuste

2. -humi-

-humi- Joker

und die Anleitung im Board Sicherheit steht zum Vergnügen da?

klick in meine Signatur

3. Knuste

Knuste Byte

Sorry hab nicht richtig gelesen wollte nur schnell hilfe..

4. -humi-

-humi- Joker

will das nicht jeder :D

arbeite die Anleitung durch, poste die Logs im Thread, dann wird die Hilfe auch schnell kommen :)

5. Knuste

Knuste Byte

So nun hab ich das mit diesem Hijack ding gemacht ich hängs mal ran hier...
    Ich hoffe das mir geholfen wird...

Die fehlermeldung hab ich ganz vergessen so hier nochmal die fehlermeldung die ständig bei mir auftaucht...

Attention, Knuste!
    Some dangerous viruses detected in your system. Microsoft Windows XP files corrupted.
    you personal data at thereach of anyone´s hand. Internet history records an other personal information (passwords, chat sessions logs, ***** materials) easily reachable. Download protektion software now!

Click OK enable antispyware software. (Recommended)

Attached Files:

Last edited: Dec 23, 2008
  6. -humi-

-humi- Joker

lasse bitte folgende Datei auf Virustotal checken:

C:\WINDOWS\system32\dhofozr.dll
    einfach in das Feld reinkopieren ;)

SP und IE sind veraltet...wieso?

7. Knuste

Knuste Byte

8. Joerg43

Joerg43 Byte

So wie es aussieht hast du dir einen Trojaner eingefangen, der steht in deinem Text als vorletzter satz: O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    Installiere mal Threadfire, es ist eine hervorragende ergänzung zu deinem AntiVir. Nach der Installation brauchst du keine weiteren einstellungen vorzunehmen, sonder nur einen normalen scan.
    http://www.threatfire.com/default.aspx
    Das Virusprogramm das dir der Trojaner Anzeigt ist keins, sondern nur eine Atrappe.

9. Knuste

Knuste Byte

bekommt das andere antivirus programm das teil denn weg oder wie muss ich das jetzt machen das das ding verschwindet?

10. Joerg43

Joerg43 Byte

ThreadFire findet es und löscht es aus deinem System, danach überwacht ThreadFire dein System in Echtzeit, so das die gefundenen störenfriede keine Chance mehr haben in dein System zu kommen. Darum wird es auch als sehr gute ergänzung zu AntiVir empfohlen.

11. Knuste

Knuste Byte

Also sollte ich am besten beide programme laufen lassen oder wie??? soll ich damit nen komplett scan machen oder nen Initiligenten scan?

12. Joerg43

Joerg43 Byte

Ja genau, beide Programme zusammen auf dem Rechner laufen lassen. Den Scanvorschlag den ThreadFire macht einfach ausführen, das reicht voll und ganz.

13. -humi-

-humi- Joker

wär ich doch aufgeblieben....
    Womit begründest du deinen Verdacht?

@Knuste lass bitte diese Datei auch auf Virustotal scannen:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe

auch wenn ich mir 99% sicher bin, dass es sich hierbei um keinen Bösewicht handelt...
    und vergiss bitte die Posts von Joerg...

es fehlt mir noch ein Log von Malwarebytes AntiMalware

@Joerg: du empfiehlst aber nun nicht wirklich 2 aktive Antivirenprog. zu installieren oder?
    du weisst dass du gerade in diesem Board vorsichtig sein musst, da man schon wissen sollte was man macht....

Last edited: Dec 24, 2008
  14. Knuste

Knuste Byte

Also virustotal haben wir hier...

http://www.virustotal.com/de/analisis/8c3e81a99c5444a7b38fbc098b7feeff

Soll ich wenn der bei malewäre was findet das gleich löschen lassen? weil ich habe mit dem virenscenner von jörg auch viren gefunden drei stück und die gesperrt oder was das programm da auch imemr mit gemacht hat und der scheiß mit der fehlermeldung ist immernoch da....

15. -humi-

-humi- Joker

wenn malware was findet: keine Aktion--> hier das log posten, dann sehen wir weiter

was wurde von Threadfire wo gefunden... und schmeiss es bitte wieder runter das Programm

16. Knuste

Knuste Byte

So hier als anhang der Log. ich hab das andere threadfire program wieder runtergemacht... der hat da ordentlich was gefunden...

Attached Files:

17. -humi-

-humi- Joker

abgesicherter Modus mit deaktivierter Systemwiederherstellung....

erneuter scan mit Malwarebytes: diesmal lässt du alles beheben

danach führe bitte combofix wie beschrieben aus

18. Knuste

Knuste Byte

dieses Combofix auch immabgesicherten modus ausführen und wie mach ich das mit der systemwiederherstellung?

19. -humi-

-humi- Joker

20. Knuste

Knuste Byte

Aber dann mäckert der rechner rum weil ich ganz viele nicht originale Programme auf dem rechner hab selbst Windows ist nur ne kopie und das erkennt der ja und dann kommt das immer so ein fenstern der sagt das ich das überprüfen soll und das nervt voll ab... kann man das nicht ausmachen und tr5otzdem SP3 rauf machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page