1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!Virus?Trojaner?Pc absturz mit blue screen!

Discussion in 'Sicherheit' started by bjoernandersson, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Mein PC stürtz ungefähr jede stunde mal ab und bringt mir einen blue screen in dem behauptet wir das trägt zum schutz meines pc bei...haha...
    ich kann auch nicht die windowsfirewall aktievieren dann kommt die meldung unbekanttes problem...
    desweiteren funktioniert auch nicht jedes antivir prog bei norton zb kann ich weder installieren noch deistalieren...bei bitdefender stürtz der pc ab wenn ich versuche updates zu holen.
    habe schon 4-5 antivir progs laufen lassen ohne erfolg wie mann hier liest...
    kann mir jemand helfen?????
    p.s.bei dem bluesreen standen auch zwei dateien: sndu64.sys und sis163u.sys die erstere kommt allerdings nicht mehr und wurde von kasperksy nachdem der pc schon ein paar mal down ist endlich als troj erkannt.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du hast sehr wahrscheinlich eine Variante des Haxdoor Backdoorwurms auf deinem Rechner dieser installiert ein Rootkit welches tief in das System eingreift und gewährt außerdem dritten vollen Zugriff. Der einzige sinnvolle Weg den zu beseitigen ist das System neu aufzusetzen, wie du dabei, und bei der anschließenden Absicherung vorgehen solltest erfährst du hier.

Grüße Jasager

3. Danke dir!
    Aber gibt es keine andere möglichkeit ausser meine platte zu löschen? xp neu installieren funzt nicht hab ich auch schon hinter mir....

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Was genau heißt neu installieren bei dir? Hast du die C:\ Partition formatiert bevor du XP neu installiert hast?
    Ansonsten macht eine manuelle Beseitigung einfach keinen Sinn, mit dem Datenverlust mußt du wohl lesben.

Grüße Jasager

5. Nein habe es nur drüber gezogen....wenn das der einzige weg ist...heul...
    Danke für deine schnelle Hilfe!
    Gruss Björn

6. XxNe0xX

XxNe0xX Byte

Hi, ich habe fast das gleiche probleme... ich habe bei symantec ein tool gefunden welches angeblich helfen soll.. allerdings stürzt der computer ab bevor es durchgelaufen ist.

Ich werde jetzt wohl doch formatieren.
    Was für dateitypen sind denn typsicher weise mit diesem virus befallen ? Kann ich fotos und ähnliches auf ner externen festplatte speichern ? oder übertrage ich damit nach der formatierung das virus zurück auf den rechner ?

7. Humdinger

Humdinger Byte

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo, aufwachen! Der Thread ist schon alt. Hier wirst du keine Antwort bekommen. Eröffne einen neuen Thread! :rip: :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page