1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!!!!!!!!!!! Virus, Wurm, Trojaner????????

Discussion in 'Sicherheit' started by jefre, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jefre

jefre ROM

Wer kann mir helfen?
    Nach dem öffnen einer zip.Datei kann ich auf Norton Antivirus nicht mehr zugreifen(Programm startet nicht).
    Außerdem wurde die Systemwiederherstellung (ist nicht mehr möglich) und die Firewall bei jedem Neustart deaktiviert.
    Außerdem sendete mein Rechner beim Gang ins Internet mehrmals irgendeine E-Mail (keine Ahnung wohin und an wen) die von Norton Antivirus "geprüft" wurde.
    Die zip.Datei hatte ich vor dem öffnen mit Norton (auf aktuellem Stand) ohne Befund geprüft und mich deshalb eigentlich sicher gefühlt.
    Auch der Onlinescan von Symantec bzw. trendmicro lieferte keinen Hinweis auf einen Befall!

Ich benutze Windows XP

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

That's it!
    Und wenn man dann zum 100sten Virenscanner gegriffen hat und der auch nichts gefunden hat, ist man dann tatsächlich sicher, oder darf man sich nur sicherer fühlen als zu dem Zeitpunkt, als der erste Scanner seine Arbeit erledigt hatte?

Da wirds dann wohl zu einem filosofischen Problem, ob es "sich fühlen" oder "sein" ist. Ob man vor dem Öffnen der Datei sicher sein konnte, daß es keine Malware war, weiß man meistens hinterher, wenn man die Büchse der Pandora geöffnet hat.

Na denn... Wo war der Dosenöffner?

Mit Grüßen nach Berlin!
    MfG Raberti

3. RaBerti1

Wie wärs mit
    :google:
    nach Kolle, Oswald?

Mit den besten Wünschen für ein erkenntnisreiches nächstes Wochenende!
    Raberti

4. nice was unser steele immer für nette "aufklärungsseiten" findet :jump:

5. Gast

Gast Guest

Du verwendest also einen Virenscanner, um dich sicher zu fühlen?
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, um dich über die Problematik aufzuklären:

http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

6. Gast

Gast Guest

Da fällt mir nichts mehr ein :D:D
    Also, Rechner platt machen ist wohl angesagt...

7. RaBerti1

Klemmende Tasten!

MfG Raberti

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist mir gar nicht aufgefallen - vielleicht ein falsch Programmierter Keylogger :D

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Woher hast du diese *zip Datei?

Geh nicht mehr online - du gefährdest eine ganze Menge anderer User - NAV ist wohl nicht mehr (war es wohl auch nie richtig) im Stande deinen PC zu schützen - formatier die Platte.

Klick nicht auf alles was du gemailt bekommst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page