1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE VIRUS !

Discussion in 'Sicherheit' started by birne8, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birne8

birne8 ROM

Ich habe grade etwas runtergeldaen und da ist ein virus drauf..also ein trojanisches Pferd aba mein NortonAntiVirus konnte die Datei nicht reparieren und der zugriff auf die Datei wurde verweigert..Jetzt habe ich da die ganze Zeit dieses Fenster mit der Virusmeldung...Was soll ich denn jetzt mit dem virus machen ich kann den nich löschen oda so... :(((
    Bitte um dringende Hilfe !!!!

[Diese Nachricht wurde von steffenxx am 20.04.2003 | 19:42 geändert.]

2. birne8

birne8 ROM

hmm..werd ich mal schauen
    danke Patrick :)

3. birne8

birne8 ROM

oh...hm....tut mir leid aba ich war so im stress wegen dem Virus :P
    kommt nich mehr vor :D

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wieso isoliert? Löschen!

5. birne8

birne8 ROM

hab ich gemacht...aba die viruswarnung kommt trotzdem die ganze zeit wieder wenn man auf ok drückt und im Quarantäne ordner iss die datei nich..irgendwie..
    Also ich hab die Datei einfach gelöscht und scan meinen gesamten PC nochmal ob da noch ein virus ist. MAl gucken ob der einen findet, weil dieses beschissene "Viruswarnmeldung"-Fenster ist immernoch da und geht nich weg....
    [Diese Nachricht wurde von birne8 am 20.04.2003 | 19:33 geändert.]

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

7. birne8

birne8 ROM

wo iss die datei hin wenn man die isoliert?? weisst du das vielleicht?
    ich hab die nämlichisoliert :P

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

KaZaA aus und dann entweder mit Norton nochmal rüber oder per Hand löschen.

9. birne8

birne8 ROM

Was wäre wenn ja ????????????

10. birne8

birne8 ROM

Öhm..was wäre wenn ja??? :P

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

boah - ein sehr aussagekräftiges TOPIC

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ist der Virus zufällig in einer .dat-Datei und du hast KaZaA laufen?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Daniel

Keine Ursache.

Hoffentlich klappt}s mit der Installation eines anderen AV-Programms und der Löschung des Virus

<B>Viel Glück</B>.

Gruß
    Patrick

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    hab mir erlaubt, deine Überschrift zu ändern. Schau bei Gelegenheit mal in die Nutzungsbedingungen ;-) !

MfG Steffen
    (steffenxx, Moderator PC-Welt Forum)

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Daniel

HAst du außer NAV noch ein anderes AV-Programm auf deinem Rechner? Wann ja, dann mal mit dem versuchen, den Virus zu löschen. Wenn nicht, dann mal probieren, ob sich eine anderes AV-Programm (z. B. AntiVir Personal Edtion, AVG, KAV etc.) installieren läßt und dann versuchen, mit diesem den Virus zu eleminieren.

Gruß
    Patrick

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Daniel

Kannst du die Datei(en), die den Virus enthalten, wenigstens isolieren? Die Dateien werden dann in den Ordner "Quarantäne" von NAV abgelegt. Dort kann der Virus erstmal keinen weiteren Schaden anrichten.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page