1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!VIRUS!

Discussion in 'Sicherheit' started by heidar, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heidar

heidar Byte

Hallo,
    hab seit ein paar tagen win xp auf meinem rechner aber siet heute is da ein virus drauf und ich krieg den nich weg!hab alles versucht was mir einfällt!Hab antivit zigmal durchlaufen lassen und dann stewht da wenn antivir den virus gefunen hat:TR/Partisan C:WINDOWS\system32\tuvvw.dll die datei lösch ich immer dann taucht die wider auf!BITTE HELFEN BIN VERZWEIFELT :aua:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstmal tief durchatmen. Deine Verzweiflung scheint negative Auswirkungen auf die lesbarbeit deines Postings zu haben.
    Erstelle mal ein HijackThis Log wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Jasager

3. heidar

heidar Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sorry aber dein System ist total zerseucht, unter anderem mit Backsdoortrojanern die anderen Zugriff auf dein System ermöglichen:
    O4 - HKLM\..\Run: [Win Security] msw32.pif <--noch nichts bekannt, tritt aber in letzter Zeit gehäuft auf, würde mal auf Rbot Variante tippen.
    O4 - HKLM\..\Run: [Compaq Service Drivers] ntsys32.exe <--SDbot Variante
    .
    .
    .
    Da ist wirklich nichts mehr zu machen. Grund für die Verseuchung ist ein total veraltetes System, aktuell wäre SP2 + alle weiteren Updates.
    Also, da hilft jetzt kein jammern und zähneklappern, die Kiste muss möglichst schnell vom Netz und neu aufgesetzt werden. Eine gute Anleitung wie du das machen solltest damit das nicht wieder vorkommt findest du hier lies sie dir sorgfältig durch bevor du das Formatieren in Angriff nimmst.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page