1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Virusproblem

Discussion in 'Sicherheit' started by PC-Kämpfer, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin neu hier und weiss nicht, ob dieses Problem schon mal berichtet wurde. Vielleicht kann mir aber jemand helfen :

Bei mir hat sich ein Virus eingenistet. Auswirkung : Immer wenn ich in Google eine Suche durchführe und anschliessend in der Trefferliste auf einen Link klicke, werde ich auf eine ****oseite umgelenkt. Bei jedem Klick ist es dann immer eine andere ****oseite. Ich vermute, dass irgend ein Virus die IP-Adresse umleitet. Ich kriege das aber nicht mehr weg und will eben auch nicht gleich den ganzen Rechner neu aufsetzen müssen.
    Ich habe immer ZoneAlarm und AntiVir aktiv.

:heul:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Log wie hier beschrieben und poste den link.

Grüße Jasager

3. danke

so, wie es scheint, ist dieser Virus nicht durchgehend aktiv. Das ganze hatte letzte Woche begonnen und war dann aber nach einen Neustart wieder weg. Heute war es wieder da und blieb auch nach dem Neustart. Eine Verwendung von Google war dann nicht mehr möglich.
    Aber seitdem ich den Rechner nun zum dritten mal durchgestartet habe, funktioniert es wieder (also keine Weiterleitung auf ****oseiten mehr).

HijackThis Log zeigt also momentan nicht ungewöhnliches

Sollte ich einen anderen Virenscanner versuchen ?

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    könntest du trotzdem mal den Link zum Log posten, damit man mal einen Überblick bekommen kann.

Grüße Jasager

5. Hi, ich hab dir das File hier her kopiert :

www.gtoc.de/hijackthis.log

Jetzt war auch gerade der Fehler wieder aufgetreten.
    (also bei einem Link aus einer Google-Trefferliste werde ich gerade wieder immer zu ****oseiten weitergelinkt)

6. Was ist denn dieses WareOut.exe
    in meinem LogFile?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    von wegen nichts zu sehen, du hast dich unter anderem mit wareout infiziert. Lass mal bitte Escan drüberlaufen und poste das Ergebnis wie beschrieben.

Grüße Jasager

8. Danke für deine Unterstützung. eScan ist bei mir über 10 Stunden gelaufen und dann abgestürzt. Den Log konnte ich vorher noch mit der Maus markieren und in Notepad speichern. Es wurden einige Treffer gemeldet. Nachdem ich aber mit dem Entfernen der Viren überfordert war habe ich mich heute entschlossen, das System komplett neu aufzusetzen. Für mich als Laien war das letztendlich schneller, als weiter mit der Wiederherstellung zu kämpfen.
    Auf jeden Fall danke ich dir, denn du hast mir gezeigt, wie ich raus finden konnte, was bei mir los war.

liebe Grüße
    :) :) :)

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wahrscheinlich hast du Recht, aber ich hoffe du warst schon abgesichert bevor du im Internet unterwegs warst. Also zufünftig, immer voll gepatchtes System, heißt jeden zweiten Dienstag im Monat bei Microsoft vorbeischauen oder das automatische Update aktivieren. Gesundes Mißtrauen bei neuen Programmen und Mailanhängen und ev. ein Alternativbrowser, aber das ist Geschmackssache.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page