1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe von Travelmate Benutzern?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by proper, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proper

proper Byte

Hallo Leute,

speziell die TM Benutzer möchte ich mit meinen Fragen ansprechen.
    Durch einige eurer Beiträge in Bezug auf Acer Travelmate, hab Ihr mir sehr bei der Entscheidungsfindung für diesen Type Rechner geholfen.

Einige Fragen zu TM 800 Serie habe ich jedoch noch und würde mich freuen, wenn Ihr von Euren Erfahrung oder Kenntnissen in Bezug auf das wechseln der Festplatte und oder der DVD/ CD-RW bzw. DVD-RW habt.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem "MediaBay Schacht"?
    Kann man hier zusätzlich noch eine zweite Festplatte oder Batterie einbauen?

Letzte Frage dreht sich um den Kartenleser. Ist dieser für "Normale SD-karten" wie man sie im Foto oder MP3-Player benutz, geeignet. Oder ist das nur eine SD-Karte von Acer die als Sicherheit der Zugriffskontrolle dient?

So, das war's aber jetzt wirklich!

Schon 'mal vielen Dank vorab für Eure Beiträge! :)

Gruß Proper

2. Hi,

hab beim stöbern im Netz dieses Forum gefunden. Mehre hundert Beiträge fast nur zum Acer TM80x. Vielleicht hilft dir das weiter. ich fands jedenfalls SEHR hilfreich.

http://tommy.abi98-sg.de/tbb/index.php

Viel Spaß beim stöbern :) !

3. Mutzel1

Mutzel1 Byte

Also TM 800er Serie hat beides, TravelMate SmartCard Lösung für die Sicherheit und ein Kartenlesemodul für diverse "normale" Speicherkarten.

4. proper

proper Byte

@ Bio-logisch

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, dass hat mir sehr geholfen!

Habe mich jetzt für Acer 803 oder 804 entschieden!
    Werde mir das NB 'mal in NATURA anschauen, bin schon ganz gespannt auf die Tastatur, das Display und die Verarbeitung insgesamt.

Cu Proper ;)

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das CD/DVD Laufwerk ist ein Standartgerät von QSI:
    Es ist recht zuverlässig und hat eine gute Fehlerkorrektor (kann also auch mal einen von der Musik - Mafia vorsetzlich beschädigten Tondatenträger auslesen).
    Das Brennen sollte man nicht zu schnell machen, sonst kann es zu Fehlern kommen (Audiocd mache ich nur mit 4fach Speed).

Das Laufwerk ist in diesem Wechslschacht eingestzt, lässt sich mit einem Hebel rausnehmen und durch einen Acku oder 2. Festplatte ersetzen (beides natürlich nicht im Lieferumfang!)

Das Kartenleser funktioniert mit jeder gängigen Karte aus Digicam, Handy oder mp3 Player.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page