1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!! W-LAN unter Windows 98

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ice3000, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ice3000

ice3000 ROM

Hallo,

Ich habe mir eine W-LAN-Karte gekauft und habe einen PC mit Windows 98.
    Nach Installation des Treibers und der Software stellte ich fest, dass die W-LAN-Karte nicht funktioniert.

Im Gerätemanager erhielt ich die Meldung, dass das Geräteprogramm NDIS.VXD und NTKERN.VXD den Treiber nicht laden können.

Im Internet fand ich heraus, dass W-LAN nur ab Windows 98-SE funktioniert. Wirklich ??? Gibt es kein Update oder Tools dazu??

Bitte antworten, danke

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Tja, zu alt. Neues OS. WinXP Home schon ab 90 ? !

3. ice3000

ice3000 ROM

Das Problem ist, dass auf der CD nur Treiber ab Windows 98-SE verfügbar sind; genau wie auf der Website von ASUS.

Ich hab die Karte im Internet gekauft und dort stand ab Windows 98.

4. ice3000

ice3000 ROM

Eine ASUS WL-130b-Karte. PCI-Steckkarte!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist eher eine Frage der Treiber-Kompatibilität. Du mußt genau darauf achten, dass du bei der Installation der Karte den richtigen Treiber für deine Betriebssystem-Version installierst. Wenn das nicht automatisch funktioniert, dann mußt du nachhelfen und selbst die richtige inf-Datei ansteuern. Meistens sind die richtigen Treiber in Ordnern mit dem entsprechenden Betriebssystemnamen enthalten.

6. Gast

Gast Guest

Was für eine Karte ist es denn?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab Deine beiden Threads mal zusammengeführt, in Zukunft bitte keine Doppelpostings!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß Win98 nicht WLAN-fähig sein soll und 98SE solls können.
    Letztendlich ist es doch Sache des Treibers bzw. der Netzwerkkarte, dafür zu sorgen, wie die Datenpakete verschickt werden, das sollte dem BS egal sein. :confused:
    Was sagen die netten Support-Leute des Herstellers dazu? (Ist zwar leider ASUS, aber vielleicht ist die WLAN-Abteilung etwas mehr auf Draht als bei den Mainboards...)
    Falls beim Händler vor Ort gekauft, würde ich den auch mal um Rat fragen und evtl. umtauschen, falls andere Hersteller eher funktionieren würden.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page