1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, warum geht das nich....... (Probleme beim Einrichten des WLAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tombrü, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tombrü

tombrü ROM

Hallo und frohe Weihnachten erstmal.

ich versuche hier krampfhaft meinen neuen Lappi über W-Lan mit meinen PC zu verbinden. Habe einen USB-W-Lan-Ding am PC und bin mit dem PC im Netz. Ich hab jetz schon alle Assis und alle mir eingefallenen Versuche durchgeführt und das Netzwerk will einfach nich........

Brauche dringend H I L F E ! ! !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eine ausführlichere Beschreibung, was Du alles gemacht hast und was alles nicht geht (ping?), wäre hilfreich. Hast Du Dich ans Handbuch gehalten?
    Außerdem ist Deine Überschrift alles andere als sinnvoll!

Gruß, Andreas

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

bist du denn mit dem Laptop im Netz?

4. tombrü

tombrü ROM

Ich habe vom XP die Assistenten für Drahtlosnetzwerk einrichten, kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten und noch einen Assistenten direkt von der XP-CD ausgeführt.

Dann habe ich auch in beiden Richtungen mehrmals eine Installationsdiskette fürs Netzwerk erstellt und dann aufm jeweils andern PC ausgeführt und nichts davon hat funktioniert.

Wenn ich am PC Die Netzwerkumgebung und dann die Arbeitsgruppencomputer anklicke, erscheint dort der von mir installierte Computer unter Heimnetzwerk, aber wenn ich das gleiche am Laptop tue erscheint nichts unter Arbeitsgruppencomputer, auch nicht mein Laptop.

5. tombrü

tombrü ROM

Ich hab vor mit dem Laptop über meinen Desktop ins Internet zu gehen.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. tombrü

tombrü ROM

Danke, aber ich finde auf der Seite nichts, was mir weiterhilft

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. meyster

meyster Halbes Megabyte

kannst du einen PING auf den PC machen?

Kommando: "PING PC-NAME ODER IP-ADRESSE"

haben beide PCs eine IP aus dem gleichen Bereich?

PC: 192.168.1.1
    Laptop: 192.168.1.2
    und bei Gateway und DNS-Server trägst du auf dem Laptop dann 192.168.1.1 ein. Auf dem PC richtest du die Internetverbindungsfreigabe ein. Sollte dann so passen. Mehr ist das nicht. Und deaktivier mal vorübergehend die XP-Firewall.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

netzwerktotal.de in 7 Minuten abgehandelt ? - [​IMG]

Kommentar überflüssig ... :rolleyes:

11. tombrü

tombrü ROM

Hab ich jetz alles gemacht und trotzdem wird weder vom laptop noch vom PC ein Drahtlosnetzwerk gefunden

12. tombrü

tombrü ROM

Dann bin ich halt zu doof, für netzwerk total

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, Du willst nur ´ne schnelle one-click-Lösung - aber bloß nix lesen und verstehen ...

und in 2 Wochen kommste dann wieder und jammerst, dass irgend ein Nachbar oder Wardriver in Deinem WLAN mitsurft !

:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page