1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, warum komprimiert XP mit Bordmitteln nicht?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Budchase, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budchase

Budchase ROM

Hi zusammen,
    habe an meinem Windows XP Prof. so ziemlich überall gedreht und bis jetzt läuft alles so wie es soll. Nun habe ich aber zum ersten mal die windowseigene Komprimierungsfunktion getestet und habe absolut keine Ahnung warum diese jetzt nicht funktioniert.

Bei Ordnern auf meiner NTFS-Festplatte habe ich in den "erweiterten Ordnerattributen" den Haken bei "Inhalt komprimieren"gesetzt. Nach dem ich die Einstellungen auch für die Unterordner übernommen habe, sind die jeweiligen Files dann bei mir auch tatsächlich farblich als komprimiert aufgeführt - aber ansonsten tut sich rein garnichst. Keine Aktivität, keine Fehlermeldung und die "Details" der "Komprimierungsattribute" bleiben inaktiv grau. Keinerlei Kompression (nichtmal bei Textdateien!) Die Dateien sind genau so groß wie vorher und genau so gut verwendbar.:was:

Habe heute schon den ganzen Tag diesbezüglich vergoogelt - anscheinend hat sonst niemand dieses Problem? Wäre super wenn jemand eine Idee hätte was ich machen kann bzw. wo ich weiterschauen kann.:idee:
    Besten Dank
    Budchase

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat dein XP auch ein SP installiert?

3. Budchase

Budchase ROM

Ja, bin auf SP3. Alle sicherheitsrelevanten Updates sind auch drauf.
    Firewall: Sygate
    Antivir
    Habe massig Dienste deaktiviert - aber einen "Komprimierungsdienst" habe ich nicht gefunden. Wird vielleicht der Taskplaner (deaktiviert) o.ä. benötigt?
    Danke
    Budchase

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page