1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!! Was ist rbase01.ath.cx?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Go4Gold, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Hab seit einer halben Stunde das Problem, dass irgendein Programm ständig eine Verbindung zu rbase01.ath.cx herstellen möchte. Ich weiß nicht welches Programm das ist, was das für eine Seite ist und vor allem nicht, wie ich den sch**** wieder loswerde! Bitte helft mir!

2. omcd

omcd ROM

das letzte was ich gemacht habe, ist: die reg einträge löschen, die sich auf die adressen beziehen, seit dem ist der fehler ganz weg.

3. Ich habe es auf eine andere weise wegbekommen! Ich habe den automatischen Wähldienst deaktiviert!

Ich habe leider Windows auf spanisch, aber ich werde versuchen euch den Weg möglichst gut übersetzt zu beschrieben!

Man muss in der Systemsteuerung auf Systemzusätze (oder so ähnlich; auf spanisch: Herramientas administrativas) und dann auf Nachrichtendienste (auf spanisch: servicios). Da könnt ihr den automatischen Wähldienst deaktivieren (mit rechts draufklicken und Eigenschaften aufrufen - deaktivieren und hinter dem, was er nach dem Systemstart macht auch auf deaktivieren klicken!).

So habe ich das Problem gelöst!

Knusulonus

4. omcd

omcd ROM

Eine Lösung wäre eine firewall zu installieren. ich habe den fehler auch, mit ner norten 2002 kann man das unterdrücken...

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Playlists hab ich keine. Spybot hab ich schon drüber laufen lassen, hat aber nix gefunden, was damit zu tun hat :/

Was kann das denn noch sein?

Hab erst vor 4 Tagen meinen Rechner platt gemacht und hab jetzt keine Lust das ganze nochmal zu machen wegen irgend so einem scheiß Programm!

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

lösch mal eventuelle Playlists bzw lass mal Spybot drüberlaufen

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

aha, aber wie werd ich das wieder los? Nach einem Neustart gibt}s keine Veränderung. In der Registry hab ich alles gelöscht, was die beiden Adressen beinhaltet hat, aber nach kurzer Zeit kommt es wieder.

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

cx = script ...erstellt mit CodeMapper......kann zu einer install routine gehören oder auch "nur" zu einem mediafile
    http://www.endungen.de
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 03.06.2003 | 18:48 geändert.]

9. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Jetzt will ein Prograsmm immer zu rb08r15.ath.cx eine Verbindung aufbauen. Was ist das für ein Zeug?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page