1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe,welchen media player funktioniert?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by teddypb, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teddypb

teddypb ROM

hallo,
    ich habe zwei gleiche filme herunter geladen, der eine ist 229578 kb gross der andere 705000 kb.
    beim kleineren funktioniert alles super, aber beim grösseren funktioniert nur der ton. kann mir jemand sagen welchen player ich da benutzen muss,
    damit ich auch das bild sehen kann. unter eigenschaften, datei info zeigt es mir die grösse des bildes(breite 480 pixel und höhe 256 pixel) an.
    hat es damit zu tun dass der film ursprünglich aus den usa ist..?

besten dank für dein feedback

teddy

2. RedVII

RedVII ROM

Ich glaube ich kenne eine Lösung: DivX.
    Manche Filme werden mit DivX codiert, damit sie nicht so groß sind.
    Der Media Player versucht erst einen Codex runterzuladen, was bei mir noch nie funktioniert hat.

---> Geh auf www.divx.com und lade dir die neueste version runter. Diese dann installieren. Danach müsste der Film laufen.
    Noch etwas: Falls das Bild mal funktioniert und der Ton nicht, habe ich keine Ahnung wo ich einen Audio-Codex herbekomme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page