1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe, welcher arbeitsspeicher???????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mr.donut, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.donut

mr.donut ROM

Mein rechner wird immer langsamer und nun habe ich alles formatiert und aufgeräumt...
    zusätzlich soll aber etwas mehr arbeitsspeicher dazu kommen.
    Was muss ich bestellen und kann ich zusätzlich zu meinem 1gb chip noch einen 2 gb einbauen?
    Oder direkt 2x 2gb verwenden??

eine schnelle Antwort wäre nett, da ich keine ahnung davon habe...

:bitte:

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      19.5 KB
      Views:
      22
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      15 KB
      Views:
      20
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      14.8 KB
      Views:
      21
    • $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      16.6 KB
      Views:
      18
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Screenshots sich sehr klein
    nun, Du kannst Dich etwas informieren
    , http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-billig-wie-nie-So-ruesten-Sie-richtig-auf_26491256.html ,
    Ich sah, dass DDR2-667@CL5 Module drin hast.
    Wieviel Dein Mainboard unterstützt, kann ich nicht :google:n , weil
    ich nicht die Bezeichnung lesen kann.
    Mach nochmals ein Screenshot vom Reiter Mainboard, und stelle es so ein, damit man es lesen kann. Wenn die genaue Bezeichnung des Mainboard fehlt, dann kannst Du mit CPU-Z über Reiter About auf Register dumps drücken, und die .txt Datei unter "Anhänge verwalten" beilegen.
    Nimm Dir das Handbuch zur Hand, dort drin steht, welche Module und bis zu welcher Grösse Du aufrüsten kannst.

3. mr.donut

mr.donut ROM

Attached Files:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

leider geht Dein geposteter Link nicht

ich nehme an, dass ist Dein PC
    , http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&cc=ch&lang=de&rule=15555&product=3341148 ,
    Nun kommt es darauf an, wieviel RAM DU haben willst,
    Dein Betriebssystem ist eine 32bit Version, diese kann zwar 4GB RAM adressieren, doch NUR bis höchst 3,2GB RAM verwalten. Es kann unter Umständen auch weniger als die 3,2GB RAM sein, daher entscheiden sich viele, für 3GB RAM.
    Es sind Samsung 2 x 512MB DDR2-667@CL5, non-ecc, unbuffered drin
    Du könntest 2x1GB DDR2-667@CL5, non-ecc, unbuffered kaufen von Samsung
    , http://geizhals.at/deutschland/a171409.html ,
    sodass 3GB RAM im Dual Channel takten können.

Wichtig: bevor Du die Riegel in die Hand nimmst, und PC öffnest, musst DU Dich elektrostatisch entlanden.

Die RAM Riegel ja NICHT an der Kontaktstelle berühren, am besten nur am Rand des Riegels berühren.

Nachtrag: wenn DU ein Händler hast, dann wäre gut, muss aber nicht sein, wenn dieser Händler auch Samsung 2x1GB RAM als KIT verkauft.
    KIT ist ein Pärchen die miteinander sozusagen perfekt abgestimmt sind.

Last edited: Jan 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page