1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe,wer hilft mir bei Installation?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kira1803, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kira1803

Kira1803 ROM

habe seit kurzem einen Laptop geschenkt bekommen (IBM Thinkpad T23). Alles was jemals auf diesem war wurde komplett gelöscht. Es is also nix drauf. Wie bekomme ich nun Linux als Betriebssystem auf dieses Teil?
    Helft mir :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

beschaffe dir eine SuSe- Distribution / CD, boote mit der und folge den Anweisungen der Setup-Routine. Wenn du von Linux keine Ahnung hast wäre auch das Lesen eines Buches über Linux oder speziell die SuSe-Handbücher nicht verkehrt.

3. Kira1803

Kira1803 ROM

auch mit der CD und DVD Version von Ubuntu und SUse komm ich nicht weiter. leg Disk ein, dann scheint es anzulaufen...dann bleibt trotzdem Bildschirm dunkel und dran steht:
    Kein System oder Laufwerksfehler
    Welchseln und Taste drücken

muss ich noch irgendwas im Bios einstellen vorher??

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst einstellen das von CD/DVD gebootet wird

5. Kira1803

Kira1803 ROM

Und wie mach ich das? hatte noch nicht wirklich viel mit dem BIos zu tun...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kenne dein BIOS nicht - suche nach Boot und ändere Die Reihenfolge entsprechen

7. @ Whisky
    Unter mein System sehe ich zuerst das du definitiv Windows XP fährst.. tztztztztz

So jetz zu dem eigentlichem Problem

1.) Du kannst wenn dein Notebook bootet in das Bootmenue gehen:

Solltest du es mal zu anfangs des bootens mit F8 Taste F8 drücken) versuchen. dann solltest du im Bootmenue landen dort waehlst du von CD booten so jetzt bootet er von der Distributions CD (so das sollte klappen, wenn nicht zu schritt2)

2.) Oder um ins Bios zu gelangen.

Taste "ENTF oder Taste "F1" oder Taste "F2"

Hier drinn kannst du die gewünschte Bootreihenfolge konfigurieren.

mfg Nobody :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page