1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe-Wer ist "S-1-5-21-2052....."

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by flecki, Jun 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flecki

flecki ROM

Mein Recycler hat pro Partition den Papierkorb "S-1-5-21-2052..............." - ich vermute, dies kommt vom Norton AV 2003?!
    Auch habe ich bemerkt, daß sich nach Löschen der Win2000 Part. und neuformatieren i.d. Sicherheitseinstellungen eben o.g. Benutzer aufhält...der sich immer gut versteckt hielt...
    Jetzt habe ich nach x-maligem Partitionieren (auch mit fdisk!!) i.d. registry selbigen Benutzer und die versch. Benutzerkonten greifen ALLE auf die "all users"-Programme zu...
    Ich habe auch parallel ein ähnliches Problem gepostet
    Wer kann helfen?
    merci
    flecki

2. flecki

flecki ROM

..durch mühseliges Korrigieren der Registry ist jetzt das Problem behoben, aber ich frage mich schon noch, warum das bei Installation nicht mehr hinhaut...

die nacht ist noch lange, um das mal zu testen...

gute nacht und danke nochmal
    flecki

3. flecki

flecki ROM

...ich bin doch nicht blöd, das hat früher ja auch alles einwandfrei funktioniert - aber nach 2x neuform. + Neuinstallation bleibt der Fehler: Löschen: "Änderungen in diesem Ordner betreffen alle Benutzer, die sich a.d. Comp. anmelden..."...möchten Sie fortfahren?

Natürlich möchte ich NICHT fortfahren...

Wenn sich Waltraud als Benutzer anmelden kann, wieso hat sie kein (wie früher) eigenen "Waltraud-Eintrag" i.d. Registry? - es gibt nur DEFAULT und S-1-21-...??? früher hatten sie noch echte Namen?

Dicken dank und fetten gruß
    flecki

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie sind denn bei Dir die Benutzerrechte für die einzelnen Benutzer organisiert. Haben alle Admin-Rechte ?

franzkat

5. flecki

flecki ROM

Danke für S-1-...
    Hab ich mir fast gedacht...aber wieso finde ich i.d. Registry nicht die User Waltraud, Heinrich u.a. - NUR den S-1-User?
    Nach Neuinstallation wird zwar im Expl. das BenutzerKonto angelegt, aber egal, ob Hauptbenutzer, Benutzer ect. - sie haben alle das gleiche Programm im Startmenü - sprich, die gleiche Verknüpfung - denn nun gilt:
    Löschen verboten, sonst ist das Prog für alle weg!

...mmmh?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, das hat nichts mit Norton zu tun, sondern ist eine von Windows vergebene Benutzer-ID.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page