1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Wer kennt sich mit Webcams aus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by apulorion, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apulorion

apulorion Byte

Hallo!

Ich suche eine Webcam um Videokonferenzen zu halten und um ab und zu Bilder zu schießen. Aber da ich mich nicht so gut auskenne in diesem Fach, wollte ich fragen, ob nicht jemand von euch mir einen Rat geben kann. Die Webcam würde ich privat nutzen und auch nicht täglich, d.h. sie sollte auch nicht viel kosten aber eine gute Übertragungsqualität leisten. Soll ich mich für ein Logitech-Produkt, ein Philips-Produkt oder etwas anderes entscheiden...!? Helft mir.
    Vielen Dank schon im Vorraus.
    MfG
    Apulorion

2. Busta1982

Busta1982 ROM

und wenn es nicht so viel sein soll, dann Nimm die Creativ VideoBlaster Webcam 5 . Macht laut Test auch gute Bilder (640*480 mit 30bps) Das sollte ne Cam haben und sie Kostet zwischen 40 und 50 Euro!
    Aber musst du Wissen! die To U Cam ist aber echt schon sehr gut aber kostet mehr!
    Obwohl für den Heim Gebrauch reichen viele Cams aus !
    Na ja frohes Kaufen!

Gruss

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Ganz genau! Die To U Cam Pro ist absolut geil. Die paar ? mehr sollte man ausgeben.

Gruß

4. Struppi40

Struppi40 Byte

Die bessere Philips räumt alles ab. Ist zwar ne Mark - ähhh n}Euro teurer - lohnt sich aber. Qualitativ gut - Bild gut - Tests gut - alles gut

Gruß Struppi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page