1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!! Wer kennt "whaimager"?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by thade, Jul 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thade

thade ROM

Hallo,
    Sobald ich online bin bekomme ich eine kleine Meldung in der Mitte die heißt "whaimager". Diese Meldung kann man weder wegklicken noch ignorieren, sondern nur mit "OK" bestätigen. Danach werden etliche Seiten aufgerufen. Natürlich nur die schönen "Erotikseiten" mit Ihren diversen Dialern.
    Ich weiß nicht wie sich das Ding eingeschleust hat. Über die Suchfunktion in Win 98 kann ich keine Datei finden. YAW hat auch nicht geholfen.
    Wie kann ich das Ding löschen. So macht das surfen auf Dauer keinen Spaß.
    Bitte um Hilfe.

2. vlaan

vlaan Megabyte

Dat Ganze in Kurzform:

Dear All,

The Whaimager that Charlie is having is serious. It is whazit.com software spy that was installed on his computer when he accepted to run the software from an activex security window. They "intelligently" cheated him into accepting their spy "software" They say that the whazit.com software is removable from control panel, uninstall software and www.whazit.com/help.html. But this will not help either.

You will remove whaimager as follows:

1. Under run in the start menu type: regedit, Select My Computer, Edit, Find, type: whazit, and search and delete all registry keys with this word in it
    2. Again Select My Computer, Edit, Find, type: whaimage, and search and delete all registry keys with this word in it
    3. Again Select My Computer, Edit, Find, type: whareder, and search and delete all registry keys with this word in it.

Then the files whattt.dll and newones.dll in c:\windows will also need to be deleted. Go to start, search, and search the two files. Note the path. When you try windows to delete them window will say it is still using them. So you will use MS Dos prompt.

4. c:\windows>cd..
    5. c:\>del "c:\windows\newones.dll"
    6. c:\>del "c:\windows\whattt.dll"

This will work! Good luck and may god bless you.

gruß. dim

(Quelle: http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=7916 )
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 21.07.2003 | 12:27 geändert.]

3. vlaan

vlaan Megabyte

Hier lesen und das befolgen, was da steht...

http://www.experts-exchange.com/Computers/Applications/Viruses/Q_20647773.html

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page