1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Werbepop-ups öffnen sich, Pc fährt langsam aufgrund Speedhack

Discussion in 'Sicherheit' started by alevana, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alevana

alevana ROM

Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich mir einen Speedhack (.exe) runtergeladen, um in einem mmorpg (WoW) eine "unentdeckte Insel" zu finden. Ich weiß das ist verboten, ich werde es auch niemals mehr tun.
    Nun trat folgendes Problem auf. Die Speedhack.exe befand sich in meinem Ordner "Downloads". Ich klickte auf "ausführen". Kurz danach verschwand diese .exe Datei und war nicht mehr zu finden. Der Pc ruckelt total und dann war mir bewusst irgendetwas stimmt nicht.

Ich habe unter Start-> Suche -> "speedhack" eingegeben und dort wurde diese besagte Datei gefunden, in einem zielpfad der mir nicht bekannt ist. ich löschte ihn.

danach ruckelte es trotzdem weiter, mittlerweile öffneten sich sogar Werbepopups in unregelmäßigen Abständen.

Ich lies Antivir durchlaufen, sowie TuneupUtillities, Antivir fand leider nicht. Tuneup fand allerdings 149 Fehler im System. Ich behob sie. Danach öffnete ich den Ccleaner, und lies ihn die temporären Dateien löschen aus diesem speziellen Ordner. Das machte ich für gewöhnlich einmal am Tag. Mittlerweile ist es aber so, dass ich wenn ich alle 5 Minuten diesen inhalt mittels Ccleaner aus dem ordner lösche er immer rund um die 20mb entfernt. Das war früher nie so. Meine Vermutung ist, dass das was mit diesme speedhack zutun hat, der vielleicht im Hintergrund irgendetwas aus dem Internet zieht, deswegen öffnen sich ja auch diese Werbepopups.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich wollte eigentlich eine Systemwiederherstellung machen, jedoch habe ich nie ein Systemwiederherstellungsdatum festgelegt, somit ist das nicht möglich.

Formatieren kann ich im Moment auch nicht, da ich die original Windowscds seit einem Umzug nicht mehr finde.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit dieses Virus, Trojaner oder was auch immer es ist, verschwindet? Bitte helft mir.

Liebe Grüße
    Alevana

Ps: ich habe Windows Xp

Last edited: Apr 23, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Komplettsicherung wiederherstellen, bei der noch kein "Hack" verwendet wurde. Ansonsten wirst du wohl Lehrgeld zahlen und neu aufsetzen m&#252;ssen. Du kannst auch ein >HJT-Log< machen und zeigen.
    Bitte vollst&#228;ndig oder es bleiben lassen. :popcorn:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. alevana

alevana ROM

Also ich habe dieses Hijack this jetzt mal gemacht. Das mit der Systemkomplettaufsetzung, wie würde das denn funktionieren?

Attached Files:

5. Hallo.
    Kennst Du den ursprung von diesen exe dateien

C:\WINDOWS\Ofimaa.exe
    C:\DOKUME~1\Frank1\LOKALE~1\Temp\Oll.exe
    Gru&#223;
    Ich

6. alevana

alevana ROM

Leider nein, ich weiß nicht mehr, als was ich oben beschrieben habe. Bin auch ein pc Laie.. was ist denn mit diesen Dateien? Soll ich die löschen geht der Virus dann weg?

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn das alles mal so einfach w&#228;re.:rolleyes:

Wenn ich deinen Beitr&#228;g lese,
    dann w&#252;rde ich dir eher den Tipp von deo mit neuaufsetzen empfehlen.

8. alevana

alevana ROM

Und wie geht das mit dem neu aufsetzen? ich habe keine Windowscd mehr und kein Datum auf was ich zurücksetzen kann.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ist ein Aufkleber auf dem Rechner mit einer Lizenz-Nummer?

>>>Bild entfernt<<< >X-MAN<

10. alevana

alevana ROM

ich habe einen gelben aufkleber gefunden aber der klebte innendrin mit barcode strichen und zahlen, dort stand drauf:

63M0X1180136

unten einen weißen fand ich dort stand drauf:

5BC0AI256716

11. hans10

hans10 CD-R 80

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP Pro mit SP3 kriegt man mittlerweile bei Ebay für 25€ inkl. Versand.
    Völlig legal. Das kaufst du und setzt damit neu auf.
    Dann kaufst du die nächste TuneUp-Version mal nicht und hast das Geld wieder raus. Besser für Windows ist es auch noch. ;)

13. -humi-

-humi- Joker

Hallo Ego, und was soll uns dein Post sagen?
    Außer, dass du die roten X auf der autom.Auswertung entziffern kannst....?
    die oll.exe gehört zu einem Trojan Fake Alert, die Ofimaa.exe ist relativ unbekannt und somit als sehr böse einzuschätzen, da sie sich noch dazu im System direkt befindet, surft der TO wie es aussieht mit Adminrechten...

14. Hallo Moderator.

Was ist daran nicht zu verstehen?
    Die ofimaa.exe ist nicht relativ unbekannt sondern g&#228;nzlich.
    Das schlie&#223;t aber nicht aus das der TO den Ursprung kennt. (eigene Software oder nicht freiverk&#228;uflich)
    Meine Frage zielte genau auf diesen Punkt.
    Von roten Xen sehe ich nichts von daher wenn Du ein Problem damit hast das ich dem TO eine Frage stelle dann werd ich das nicht &#228;ndern k&#246;nnen.
    Gru&#223;
    Ich

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was h&#228;tte es deiner Meinung nach gebracht wenn der TO den Ursprung kennt.
    H&#228;ttest du per Fernwartung sein System geheilt?:D
    Ich versteh den Sinn deiner Frage nicht.
    Ein verseuchter PC geh&#246;rt neu aufgesetzt um wieder volles Vertrauen an seinem System zu haben.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hätte auch zwei Fragen für die Runde:

1. wieso kriegt der TO überhaupt Hilfe / Antworten von Euch?
    2. warum existiert dieser thread noch?

:rolleyes:

17. boston123

boston123 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page