1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Werbung bei Internet Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by g-masterchief-g, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich weiß net was ich machen soll mein IE öffnet ständig Werbung oder will was runterladen und manchmal fehlen auch Buchstaben beim eintippen ka was das ist. habe hier ma son hijacklog:

vielen dank im voraus

Attached Files:

2. hans10

hans10 CD-R 80

...

C:\WINDOWS\system32\lfrcsoaw.dll (schädlich, fixen)

C:\WINDOWS\Qrulimaxeqay.dll
    (wenn die dieser eintrag unbekannt ist, ebenfalls fixen.

3. Ok hab ich gemacht das neue hijacklog sieht so aus...

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ebenfalls fixen:
    O4 - HKLM\..\Run: [Ebabeqijiwawa] rundll32.exe "C:\WINDOWS\Qrulimaxeqay.dll",e
    O4 - HKLM\..\Run: [d44aa17a] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\ssrbkdvs.dll",b
    O4 - HKCU\..\Run: [gioksuy] "c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\gioksuy.exe" gioksuy

Lass die Dateien auch noch bei www.virustotal.com/de untersuchen.
    Sollte sich dabei Trojaner mit Backdoorfunktionalität befinden, ist es sicherer, das System komplett neu aufzusetzen. Bei Adware ist es nicht unbedingt erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page