1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe werde Bachi.B1 nicht los

Discussion in 'Sicherheit' started by girli65, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. girli65

girli65 Byte

Habe XP Pro
    Systemwiederherstellung ausgeschaltet, XP im sicheren Modus hochgefahren , mit dem Symantec Tool den Wurm gesucht und auch gelöscht aber wenn ich dann wieder online gehe kommt bald die Warnung vor dem Wurm ( irgendwas mit Temp Internet Files habe ich aber auch schon gelöscht). Weiß nicht mehr weiter bi um Hilfe!!!!!!!!1 Die Sicherheitsupdates müßte ich alle gemacht haben! THX

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Girli,

wichtig ist die Verwendung einer Firewall um deinen PC auch für die Zukunft zu sichern. Der Wurm hat keine Chance mehr wenn du eine Firewall installierst oder die von Win XP aktivierst.

Auszug Microsoft zur PC-Sicherheit:
    Verwenden Sie eine Internetfirewall

Bevor Sie mit Ihrem Computer eine Verbindung zum Internet herstellen, sollten Sie eine Firewall installieren. Dabei handelt es sich um Soft- oder Hardware, die verhindern kann, dass Hacker sowie viele Computervirustypen und Würmer Zugriff auf Ihren Computer erhalten.

Firewalls sind die wichtigste und primäre Verteidigungsmaßnahme, die der Computersicherheit dient. Außerdem sollten Sie Windows Update und Antivirus-Software zum Schutz Ihres PCs verwenden.

Ich rate dir zur BlackIce von ISS.
    BlackICE PC Protection (englischsprachig)
    Outpost
    McAfee Security
    Tiny Software: Tiny Personal Firewall (englischsprachig)

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/windows2000.mspx

Unter Windows XP die Microsoft Firewall:
    http://www.microsoft.com/germany/ms/security/windowsxp.mspx

3. girli65

girli65 Byte

Danke lieber Steel ich versuchs nochmal damit!!

4. Gast

Gast Guest

Was hat der Hinweis auf einen Tippfehler (bei der Nennung von Malware durchaus relevant, da es dort auf jeden Buchstaben ankommt) mit meiner Kooperation zu tun?
    Dir fehlt mindestens ein Update, vermutlich:
    DIESES

5. girli65

girli65 Byte

Sehr kooperativ hast dich sicher noch nie verschrieben!! Außerdem schrieb das ich alle Sicherheitsupdates gemacht habe aber kannst ja zur totalen Sicherheit noch mal den Patch posten!!

6. Gast

Gast Guest

Das Teil heißt Nachi und nicht Bachi und ist identisch mit Welchia. Der Wurm gelangt über eine ungepatchte Sicherheitslücke immer wieder auf dein System, woraus man schließen kann, dass du eben nicht alle Sicherheitsupdates hast. Das, welches dir fehlt, gabs schon vor 8 Monaten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page