1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Wichtig festplatte verstellt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gast123456, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle
    ich hoffe mir kann jemand helfen habe alles durchsucht aber nichts gefunden was mir helfen kann
    ich habe seid zwei jahren eine 200 gb festplatte zusätlich in meinen rechner eingebaut ging alles wunderbar mein betribssystem (win XP pro)
    war auf einer 80gb platte auf C: auf D: waren Daten und auf der 200gb platte waren auch daten richtig wichtige nun lief mein rechner nicht mehr und ich habe das betriebssystem neu installiert nach der installation erkannte mein rechner zwar die 200gb platte (im Gerätemanager und im Bios usw.) zeigt sie aber wenn ich auf den arbeitsplatz gehe nicht an
    laufwerrk C: und D: zeigt er mir an nur die große platte H: nicht
    alle platten partioniert komme zu keinem ergebniss währe sehr nett wenn jemand eine lösung hat und mir helfen könnte

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nichts gefunden? :eek:
    Ein paar Tipps, die hier schon gebetsmühlenhaft gegeben wurden:

Ist das SP2 installiert?

Falls nein: Installieren, falls ja: schau mit Testdisk auf die Platte, vermutlich ist die Partitionstabelle beschädigt.

3. hi
    danke für die schnelle antwort

SP2 ist installiert

testdisk ausgeführt keine probleme gefunden
    jumper sind richtig gesetzt
    wie gesagt HDD funktonierte bis zur neu installation von windows einwandfrei habe win. auch schon öffters neu installiert es gab nie probleme.
    (kann es irgendwas damit zu tun haben das ich vorher immer Win. XP pro drauf hatte und das letzte mal Win XP Home drauf gemacht habe????)

4. so habe alles denkbare gemacht bin aber zu keinem ergenbniss gekommen
    habe die festplatte in reparatur gegeben
    die sagten mir das auf den festplatten einge dateien sind auf die man nicht zugreifen kann und die man nicht sieht dort ist eine datei die ein instalcode von windows enthält dieser code wurde von einer anderen software in dem fall von windows xp umgestellt so das die festplatte als dynamisch anerkannt wurde und nicht mehr lief. einzige möglichkeit war wohl die platte zu formatieren gott sei dank haben sie es aber mit müh und not geschafft die daten auf eine ihrer festplatten zu spielen um sie mir danach wieder auf meine platte zu spielen habe alle daten wieder
    trotzdem danke für den tip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page