1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe-Wie erstellt man ein Backup für Outlook 2002

Discussion in 'Office-Programme' started by Decius Metellus, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem, ich muss demnächst mein Win XP neu installieren, da sich sehr viele kleine Fehler eingeschlcihen haben, die den Rechner lahm gemacht haben und teilweise auch zum Absturz bringen. Ich würde gerne Wissen ob es die Möglichkeit gibt die ein Backup der eingetragenen Kontakte und der Emails zu erstellen, welche sich nach einer Neuinstallation von Outlook 2002 problemlos wiederverwenden ließen.

Dank im voraus für Eure Hilfe.

2. Super Cool . Danke für die Hilfe :)

3. Ratio

Ratio Byte

Die Mails sind in den *.pst-Files.

mfg

4. Danke für die bisherigen Beiträge. Die Einstellungen sind weniger das Problem.
    Wie siehts es aus mit den Emails. Habe ca 250 Email, welche ich noch benötige, diese dürfen nicht verlorlen gehen.

5. Ratio

Ratio Byte

Ganz so einfach ist es nicht. Das von Microsoft angebotene Tool sichert nur die .pst Dateien die normalerweise in folgendem Verzeichnis liegen:

LW:\Dokumente und Einstellungen\-ANWENDERNAME-\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    -------------------------------------------------------------------

Die Daten für:

Outcmd.dat - Symbolleisten / Menüleisten
    .fav - Verknüpfungen auf der Outlook-Leiste
    .htm - HTML Signaturen
    .rtf - Rich Text Format Signaturen
    .txt) - Nur Text Format Signaturen
    .rwz - Regeln
    .nk2 - NickNames für Autovervollständigen

liegen in dem Verzeichnis:

LW:\Dokumente und Einstellungen\-ANWENDERNAME-\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Die Mailkonten - im Gegensatz zu Outlook 2000 - lassen lassen sich nicht mehr exportieren sondern sind soweit ich weiss - nur über die Registrierung in dem folgenden Schlüssel gespeichert.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager]

Wenn man den kompletten Bereich exportiert - kann die .reg-Datei (nach einer Neuinstallation) wieder in die Registrierung eingefügt werden.

Also - ich hoffe ich habe nichts vergessen und natürlich sind alle Angaben ohne den Anpruch auf Vollständigkeit und Funktion.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. starperry

starperry Kbyte

8. grizzly

grizzly Megabyte

versuchs mal mit exportieren??

am besten auf ne andere partition/platte/CD whatever.
    nach neuinst dann wieder importieren...... sollte gehen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page