1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Wie krieg ich meine CDs auf meinen Mp3-Player???

Discussion in 'Audio' started by Fabacea, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabacea

Fabacea ROM

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir einen MP3-Player gekauft (Creative Muvo v200) und versuche nun verzweifelt meine CDs drauf zu laden. Der Creative-Organizer sagt aber dauernd, dass eine digitale Erfassung nicht möglich ist :confused: ; beim Audio-Konverter zeigt er auch ständig Fehler an :heul: . Wie bekomm ich denn nun meine CDs in die Formate? Oder geht das womöglich gar nicht? Ich hab echt keine Ahnung und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Danke, Tina

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lad dir CDex runter - das macht aus deiner Audio CD Mp3 Dateien und die lädst du dann auf den MP3 Player

3. Spange

Spange ROM

http://www.audiograbber.de/redir/?l=agfreesetup.exe&mirror=3
    Klicke auf den Link und lade dir den audiograbber runter. Ist eine freeware und funktioniert einwandfrei. Du kannst auch die lautstärke verschiedener cd´s auf einen level bringen, so das ein zusammenzucken weger der lautstärkenunterschiede ausgeschlossen ist. schöne grüße und viel spass. Spange

4. Suruga

Suruga Guest

Für alle, die etwas mehr wollen, und das auch noch übersichtlich, kann ich auch iTunes für Windows empfehlen. Konvertiert in verschiedene Formate und kann auch gleich eine CD brennen. Dazu ist es auch noch ein sehr übersichtlicher und intuitiv zu bedienender Player.
    CDex war bis dahin mein Favorit.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

itunes ist viel zu überladen.... cdex ist schön klein und macht nur das was es soll....

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich bevorzuge immer noch ExactAudioCopy.
    Klein, schnell und mit dem Lame-Encoder qulitätsmäßig unschlagbar.
    ...und das mit den unterschiedlichen Lautstärken: nöö, muss nich. Stell dir mal vor Metallica wäre genauso leise/laut wie irgend so ein Schmuse-Song... :D :D

7. Das dümmste, was Du machen kannst ... damit verschandelst Du Dir Deine Musikdaten und beschädigst sie irreparabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page