1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE - Wie kriege ich die IP raus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by c.meyer, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.meyer

c.meyer Byte

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem mit einem Printserver.

Der hat eine TCP-IP Adresse gespeichert, die ich nicht kenne. Dumme Sache, denn die braucht man um Ihn zu konfigurieren.

Wie kriege ich heraus, was für eine IP-Adresse das Gerät hat?

Ich habe einen Router mit DHCP Server. Allerdings nimmt er den Printserver nicht in die Liste angeschlossener Geräte auf, dann hätte ich die IP evtl. erfahren können. Aber war wohl nix.

Wie kriege ich die IP raus?

Danke für die Tipps.

Christian

www.the-sneaker.de
    [Diese Nachricht wurde von c.meyer am 22.08.2002 | 21:27 geändert.]

2. Hi,

wie heist der Hersteller des Printservers ?, die meisten Printserverboxen geben beim einschalten ihre Konifguration auf den Drucker aus oder haben eine Taste um ihn zu reseten

cu
    aw

3. menetekel

menetekel Byte

hallo,

wenn dein printserver nicht allzualt ist, könnte da eine software vorhanden sein, mit der du den ps konfigurieren kannst. such mal auf der herstellerseite. ansonsten gäbe es da den dosbox-befehl arp. gib mal arp /? ein. mittels einer batchdatei könntest du die ip-range 192.xxx.xxx.xxx scannen und das gerät wird ganz sicher antwort geben.

menetekel

4. c.meyer

c.meyer Byte

Hallo,

Problem: Die Portscanner die ich gefunden habe scannen die Ports einer IP-Adresse die ich kenne.
    Er scannt also keine IP Adressen.

Gibts einen IP-scanner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page