1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Wie lösche ich svchost.exe?

Discussion in 'Sicherheit' started by Lyzah, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyzah

Lyzah ROM

Mein PC spinnt. Und zwar laufen auf Windows bei mir, aus welchem Grund auch immer, 2 svchost.exe. Einer auf Null und einer auf durchnittlich 85-95 % ! Dadurch ist der PC sehr langsam (gelinde ausgedrückt) bis gar nicht zu gebrauchen.
    Will ich das eine svchost.exe löschen, sagt er mir, dass ich nicht zuständig bin. Habe es auch als Administrator versucht !!!

Wer kann mir helfen?

2. Groom

Groom Byte

@ Lyzah

Hops mal rüber ins Xp-Forum und guck Dir den Thread von Fuldataler an. Der hat die gleichen Sorgen wie Du.

3. Gast

Gast Guest

Man sollte mal rausfinden, ob eine falsche svchost irgendwo rumkreucht, in welchen Ordnern sitzen die denn ?
    Heisst die eine vielleicht auch etwas anders, svhost.exe z.B. ?

4. C.C.A.

C.C.A. Byte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Also diese Datei würde ich nicht löschen, da sie sehr wichtig ist für Windows. In Ihrem Kontext werden verschiedene Dienste ausgeführt.
    Am besten du verwendest mal die Suchfunktion mit dem Begriff svchost. Es gibt schon hunderte Threads dazu.

mfg

Schaffi

7. fdisk205

fdisk205 Byte

hi,
    die solltest Du garnicht Löschen !
    Ob da auf Deinem Rechner was ist,
    können wir vieleicht mit einem Log von HijackThis erkennen. Gerad kein Link parat, Google findet aber schon.
    solong...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page