1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!Wie richte ich ein EMail-Konto ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cream, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cream

cream ROM

Vielleicht kann mir jemand helfen?! Habe ein Notebook mit integriertem Modem und wohne zur Zeit nicht daheim.
    Möchte aber EMail und Internet nutzen. Wie richte ich das Konto ein und welches wäre von Vorteil?
    Danka

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI, es kommt vor, daß ich sehr lange mails schreibe.

Da ich weiß, wann ich das tue , spare ich mir somit die kostenträchtige Onlinezeit.

Ein Risiko der Vireninfektion besteht auch über andere Proggies z.B. Filesharing..... da sehe ich eine wesentlich größere Gefahr..., da man sich dadurch aller Wahrscheinlichkeit nach eher einen Virus einfängt...

100% Sicherheit gibt es sowieso nicht.

mfg ghostrider

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

nein, es geht nich um dich, wenn du dateien mit word erstellst, sondern um den, der die datei empfängt. selbst wenn du immer auf dem neuesten stand mit den virendefintionen bist, besteht eine chance, dass du dennoch mit einem virus infiziert bist...und was hast du davon, erst die mail mit word zu erstellen, dann abzuspeichern, anschliessend den anhang auszuwählen und erst dann zu senden?

mfg
    christian

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schaue auf deinem pc nach und übertrage die daten.

aber was willst du denn genau?

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

wieso *lol* ???

Erstens hab ich immer die aktuelle Virensignatur drauf und den Wächter laufen... , zweitens lösche ich unbekannte mails sofort ohne sie zu öffnen und nehme auch nicht am filesharing teil, und ziehe mir nicht blindlings alles mögliche aus dem Web runter.

Somit spare ich mir die onlinezeit... (flat ist z.Zt. noch nicht möglich aus diversen gründen).

mfg ghostrider

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

lol... "Aber ich schreibe meine emails immer in Word vor, und hänge sie dann als Attachment an die kurzmail dran." ist das nicht a) ein wenig umständlich, b) sehr gefährlich, falls du einen virus auf der platte haben solltest (und evtl. das nicht mal selbst weisst) und c) erzeugt es nicht unnützen traffic? ich würde auf keinen fall emails mit word-attachements annehmen.

ich kann gmx empfehlen, die hatten schonlange keine probs mehr bezüglich der servererreichbarkeit. und 5MB für anhänge sollten wohl auch ausreichend sein.

mfg
    christian

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

also es kommt halt drauf an was Du möchtest. Wenn es Dir nix ausmacht, Deine echten Daten dem Provider mitzuteilen, kannst Du zu gm.de , freemail , usw. gehen.

Ich bin bei email.com und hotmail.com . Die akzeptieren als einige wenige Anbieter noch "getürkte" Daten.

Nachteil: SMPT und POP 3 sind kostenpflichtig...

Aber ich schreibe meine emails immer in Word vor, und hänge sie dann als Attachment an die kurzmail dran.

Such einfach mal über altavista und google nach Anbietern.

Das einrichten erfolgt, indem Du Dich beim jeweiligen Anbieter registrierst.

mfg ghostrider

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn Du einen T-Online-Account nutzen willst, brauchst Du auf Deinem Notebook nur eine DFÜ-Verbindung mit Deinen T-Online-Angaben einrichten und im E-Mail-Programm ein entsprechendes Konto einrichten. http://www.pauleser.de/tonline/
    Die Abrechnung erfolgt dann über T-online (T-Online ist nicht an die Telefonnummer gebunden !). Du kanst natürlich auch einen beliebigen Call-by-call-Provider auswählen und Dir dort (z.B. www.freenet.de) oder bei einem anderem Anbieter (z.B. web.de )eine E-Mail-Adresse einrichten. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page