1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Win7 Upgrade (von Vista) geht nicht wg. ATI Catalyst Center!

Discussion in 'Windows 7' started by klassiker, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klassiker

klassiker Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Habe mir einen Dell Inspiron gekauft mit Vista Home Premium 64bit. Wollte dann das Upgrade auf Win 7 Home draufspielen. Beim Systemcheck meldet die Upgrade-Routine, daß das Catalyst Control Center (der ATI Grafikkarte) erst deinstalliert werden muß. Dann erfolgt der Versuch, das CCC automatisch zu deinstallieren, aber die Deinstallationsroutine bricht ab mit folgender Fehlermeldung:
    Fehlercode: -5006 : 0x80030005
    Fehlerinformationen:
    >Kernel\CABFile.cpp (751)
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1304)
    pAPP:CCC
    PVENDOR:ATI Technologies
    PGUID:055EE59D-217B-43A7-ABFF-507B966405D8
    $9.1.0.429
    @Windows Service Pack 1 (6001) BT_OTHER 1250.0

Win7-Upgrade bricht jedes Mal an dieser Stelle ab und manuell kann ich das CCC auch nicht deinstallieren.
    Hat da jemand eine Lösung wie ich das Ding loswerden kann? Verschiedene Deinstallationssoftwares brechen mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Ich habe damit keine Möglichkeit auf Win7 upzugraden wenn ich das CCC nicht loswerde!

Wer kann helfen???
    Vielen Dank schon mal im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. klassiker

klassiker Byte

Danke für den link, aber bei mir steigt die uninstall-Routine mit der genannten Fehlermeldung aus.

Weiß jemand einen Rat? Wäre sehr dankbar.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schon im abgesicherten Modus versucht?

Nur mit VGA, dann kann man den ganzen Treiberkram der GraKa deinstallieren.

5. klassiker

klassiker Byte

Leider funktioniert auch das nicht.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Vista-Installation ist noch fast jungfräulich und ein ATI CCC schafft es das Win 7 Upgrade zu verhindern?!!

Und ein ATI CCC zu deinstallieren ist zu groß für ein Windows Vista?

Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen guten Tipp.....??!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum willst du denn da ein Upgrade machen? Eine Neuinstallation ist doch wesentlich einfacher, geht erheblich schneller und bringt ein sauberes Win 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page