1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Windos XP: Benutzer "Administrator" nicht mehr vorhanden - Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Zimbes, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zimbes

Zimbes ROM

Hiiiilfeeeeeeeh,

nach meinem "System Alert" Problem habe ich Windows von der Microsoft-Homepage aktualisiert. Nach dem Neustart des Systems waren sowohl mein eigenes Benutzerkonto (Passwort geschützt!!!) sowie der (Haupt-)Administrator verschwunden. Nur das für meine Söhne allgemein zugängliche Benutzerkonto ist noch vorhanden - und das auch im Abgesicherten Modus!!! :heul:

Das Ärgerliche daran ist, dass ich nicht mehr auf meine "Eigene Dateien" zurückgreifen kann, da mein Benutzerkonto wie gesagt Passwort geschützt war und der Administrator verschwunden ist. Auf D: ist aber das Verzeichnis "Eigene Dateien" aber noch vorhanden.

Außerdem funktioniert die Systemwiederherstellung nicht, da die Datei rstrui.exe (oder so ähnlich) nicht vorhanden ist. :(

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße,
    Zimbes

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Zimbes

Zimbes ROM

Hallo Nevok,

danke für die prompte Antwort. Der Hijack.log hängt an.

Meine Hauptsorge gilt meinen Daten, die auf meine "Eigene Dateien" liegen, an die ich nicht herankomme, weil mein Benutzerkonto sowie das des Administrators verschwunden sind. Sonst hätte ich mein System schon längst platt gemacht und neu installiert.

Gruß,
    Zimbes

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da sind zwei Einträge, die du fixen solltest, die aber nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun haben:

Was stand denn in der "System-Alert"-Meldung?

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page